Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Roman99

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Roman99

@Roman99

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Roman99 Follow

Latest posts made by Roman99

• RE: Shelly H&T ändert werte in Adapter nicht

Hallo Stuebi,

danke für deine schnelle Antwort - das mit dem Humidity * 2 ist jetzt behoben - Danke!

Wie auch der Shelly Smoke oder Door Sensor geht der H&T in den Sleep Modus. Nach einer Einer Weile oder Event (Rauch, Tür offen) wird eine WLAN Verbindung aufgebaut und eine CoAP Nachricht verschickt. Nur die Shellys senden leider die CoAP Nachricht nicht wie z.B. Tür offen, Rauch, ... nach dem aufwachen. Und was nicht da ist, kann der Shelly Adapter auch nicht anzeigen

Heisst das, dass der Shelly H&T das nicht zuverlässig nach dem aufwachen schickt? Oder wie meinst du das, ich habs noch nicht ganz verstanden. Oder meinst du, der H&T im Gegensatz zu den Events von Smoke/Door?

Danke 🙂 LG Roman

posted in Hardware
      R
      Roman99
    • RE: Shelly H&T ändert werte in Adapter nicht

Hi, ich habe irgendwie das selbe Problem - die H&T Werte werden nicht upgedatet im iobroker. Interessant ist auch der Wert von Humidity (der ist genau das doppelte des damals gemessenen Werts), Meine Version ist 3.1.6.

• Habe mehrere H&T, der zweite, der im iobroker angezeigt wird, zeigt die Humidity richtig an (updated sich aber auch nicht, wurde aber gefunden - er ist der einzige der am Strom hängt, die anderen sind batteriebetrieben)
      • Sollten die H&Ts automatisch gefunden werden, sobald sie einmal online gehen? 3 von meinen H&Ts kommen im ioBroker nicht vor, den Terrassensensor habe ich händisch getriggert und in dem Moment die Instanz von Shelly aus- und eingeschalten.

Hier ein paar Screenshots.

screenshot shelly app
      screenshot iobroker

Vielen Dank,
      Roman

posted in Hardware
      R
      Roman99
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo