Super!!!
Die Schalter habe ich alle. Sollten die Scenen auch verfügbar sein, oder muss ich die dann im ioBroker neu erstellen?
Super!!!
Die Schalter habe ich alle. Sollten die Scenen auch verfügbar sein, oder muss ich die dann im ioBroker neu erstellen?
Hi Duch,
vielen Dank für den Tip. Meinst du mit HAM den "Homebridge accessories manager"? Den schaue ich mir gleich mal an.
LG
Markus
Ich nutze auch den domoticz. Würde mir sehr beim Umstieg helfen, wenn es das was gäbe.
Sorry, ich dachte der Thread "Anfängerfrage" wäre für mich passender…
Vielleicht beobachten diesen Thread ja andere Experten die mir weiterhelfen können.
Kannst du mir denn vielleicht einen Tip geben, warum der bei mir keine Geräte (vom RfxcoM) findet?
Ich habe den Adapter installiert, alles ist grün, die Schnittstelle stimmt und ich habe anlernen aktiviert.
Bis auf die o.g. Log Einträge habe ich aber keine Reaktion.
Noch mal alles komplett neu installieren?
Hallo zusammen,
hat einer von euch den RFXcom schon in Betrieb? Mache ich etwas falsch, dass er keine Geräte erkennt oder ist das im Adapter noch gar nicht eingebaut?
Hast du das denn schon komplett im Betrieb?
Bei mir habe ich Aktoren von Intertechno im Einsatz. kannst du mir sagen, ob die damit laufen?
Hallo zusammen,
Ich versuche mich auch grade von Domoticz auf ioBroker umzusteigen. Leider scheitere ich daran, meinen RFXCOM zum laufen zu bekommen. Den Adapter habe ich inzwischen installiert bekommen. Das ging bei mir nur direkt aus dem GitHub.
Der Adapter wird erkannt, Schnittstelle ist ttyUSB0
Das Logfile sagt mir:
Unknown device "rfxcom.0"
Unknown device type: Lighting2
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ist hier schon jemand weiter gekommen oder wird der RFXCOM noch nicht unterstützt?
Bin für jeden Tip dankbar.
Lieben Gruß