keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Allgemeine Fragen und Info rund um ioBroker
Antworten
docblock
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2018, 20:29

keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von docblock » 10.11.2018, 20:42

Hallo,
seit einer Woche funktioniert die Verbindung mit Alexa nicht mehr richtig. Ich wollte mich nun in meinen Iobroker.pro Account anmelden. Das geht zwar noch, aber sobald ich auf die admin-Schaltfläche klicke, kommt nur noch ein Zahnrad und sonst passiert nichts mehr.
Ich habe auch noch einen iobroker.net Account, aber wenn ich dort versuche, mich anzumelden kommt nur die Meldung: "IOBroker ist noch nicht verbunden, drücken Sie hier um die Verbindung herzustellen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Wenn ich nun wichtige Dinge über Smarthome gesteuert hätte, wäre ich ziemlich aufgeschmissen.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Block

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 7096
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von apollon77 » 10.11.2018, 20:59

Wie geht es denn dem Cloud Adapter? Hast du dann zwei? Einen für Free und einen für pro?


Gesendet vom Handy ...
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

Benutzeravatar
Pocky
starter
Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2017, 15:52
Wohnort: An der Weser

Re: keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von Pocky » 10.11.2018, 21:14

Wenn ich nun wichtige Dinge über Smarthome gesteuert hätte, wäre ich ziemlich aufgeschmissen.
Aus diesem Grund richtet man sich sein Smarthome auch so ein,
das immer auch manuell wie vorher geschaltet werden kann.
Grüße Pocky ;)

docblock
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2018, 20:29

Re: keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von docblock » 10.11.2018, 22:02

Habe einen pro Cloud Adapter. Der ist auch grün in meiner iobroker-Oberfläche.

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 7096
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von apollon77 » 10.11.2018, 23:07

na dann kann auch nur einer der beiden Account generell verbunden sein. Welcher ist es denn? Der Pro? Dann ist klar warum die Meldung beim .net kommt.

Funktionieren denn die anderen Dinge, ggf Vis oder so?
Mal bitte i Deiner installation Web-Adapterneu starten. geht es dann?
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

docblock
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2018, 20:29

Re: keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von docblock » 11.11.2018, 17:39

Es funktioniert eigentlich fast alles. Nur in den Logfiles kommt alle 4 Minuten folgende Info: renamed hm-rpc.1._LEQ0743273 to "HM-Sec-SD-Team *LEQ0743273".
Ich benutze den pro-Adapter. Bei den Instanzen ist dieser auch grün.
Mein wesentliches Problem ist, dass die Kommunikation von lokal zu Alexa nicht klappt. Konkret gibt sie keine Sprache mehr aus und mein Bewegungsmelder löst keine Aktion mehr bei Alexa aus. Umgekehrt geht es jedoch, d.h. Alexa nimmt Sprachbefehle an und diese steuern erfolgreich Lampen über IOBroker. Bei den Instanzen ist der alexa2-Adapter gelb. Deshalb wollte ich bei iobroker.pro schauen, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen auflaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Admin-Feld klicke nur ein Zahnrad kommt.

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 7096
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von apollon77 » 11.11.2018, 17:47

Alexa2 Adapter und die Skills und Cloud sind zwei komplett getrennte und unabhängige Sachen. Blind rumzuspielen hilft da überhaupt nicht.

Alexa2 gelb ist ein Zeichen das der Cookie abgelaufen und nicht automatisch erneuert werden konnte. Bitte ins log schauen. Da steht was du tun musst.


Gesendet vom Handy ...
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

docblock
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2018, 20:29

Re: keine Anmeldung bei iobroker.net sowie iobroker.pro mehr möglich

Beitrag von docblock » 11.11.2018, 18:40

Ok. hatte ich gerade auch in einem anderen Thread gefunden. Trotzdem Danke.

Antworten