Sicherung/Wiederherstellung von IOBroker-Daten inkl. VIS usw.

Allgemeine Fragen und Info rund um ioBroker
Antworten
Mueller1842
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2018, 13:56

Sicherung/Wiederherstellung von IOBroker-Daten inkl. VIS usw.

Beitrag von Mueller1842 » 10.11.2018, 18:49

Hallo zusammen,

dieser Tage hat mein RPi plötzlich gestreikt, d.h. er wollte nicht mehr booten (rainbow-screen). Auch mit dem Tips aus dem Internet habe ich es nicht mit der alten SD-Karte zum Laufen gebracht.
Auf dieser SD-Karte sind alle Daten rundum meinen IO-Broker gespeichert. Wie das so ist - passiert mir jetzt auch nicht wieder - habe ich kein image der Karte bzw. kein Backup zum IO-Broker.

Den Pi habe ich mittlerweile mit einer anderen SD-Karte zum Laufen gebracht inkl. einer "frischen" IOBroker-Umgebung. Nun frage ich mich, wie ich die Daten der alten IOBroker-Umgebung (Einstellungen, Skripte, Adapter usw) von der alten SD-Karte in mein laufendes System hineinkopiert bekomme.

Zur Verfügung stehen
- laufender RPi mit der neuen SD-Karte
- Windows-PC mit SD-Kartenleser
- Zugriff vom PC auf die Konsole des RPi mittels Putty

Wer könnte mir dazu einen Tip geben?

Viele Grüße

Hubert

simatec
professional
Beiträge: 524
Registriert: 26.05.2017, 18:07

Re: Sicherung/Wiederherstellung von IOBroker-Daten inkl. VIS usw.

Beitrag von simatec » 11.11.2018, 00:51

Erstmal den Adapter backitup installieren, damit sowas nicht noch einmal passiert.
Dann kannst du probieren den kompletten iobroker Ordner von der alten SD zu kopieren und auf deine neu zu packen.

Vorher aber iob stoppen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten