nodered und KNX

Allgemeine Fragen und Info rund um ioBroker
Antworten
killroy
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2018, 23:51

nodered und KNX

Beitrag von killroy » 16.09.2018, 20:25

Hallo,

die Integration von KNX in IOBroker schein etwas holprig zu sein. So wie sich meine Installation derzeit verhält ist es nicht tauglich. Befehle werden verschluckt, manchmal gehen Dinge nicht mehr.
Ein Problem kann ich genau benennen:
Ich habe Logiken mit NodeRed erstellt. Eine einfache Logik liest über eine IO Broker In Node vom KNX Bus und schreibt den Wert auf zwei IO Broker Out Nodes. Nun sehe ich die beiden Ausgangssignale nie auf den Bus kommen.
Schreibe ich jetzt einmalig einen Wert auf das Objekt im Objekte Fenster heilt sich die Logik. Wahrscheinlich bis zum Reboot bis wieder kein Wert dasteht.
System ist aktuell. Gibt es Abhilfe für das Problem? Weitere Berichte folgen.

mfg

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 6254
Registriert: 10.04.2015, 12:27

nodered und KNX

Beitrag von apollon77 » 16.09.2018, 23:09

Hast du die aktuellste Version vom Knox Adapter ? Hast du deine Fehler hier bzw besser im GitHub mal gemeldet?

Oder nutzt du nur node red Plugins und gar nicht den Adapter?

Gesendet vom Handy ...
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

killroy
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2018, 23:51

Re: nodered und KNX

Beitrag von killroy » 24.09.2018, 19:36

Was ist der Knox Adapter? Ich verwende Node Red und schreibe auf IO Broker Objekte, die dann mit KNX verbunden sind.

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 6254
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: nodered und KNX

Beitrag von apollon77 » 24.09.2018, 19:46

Ich meinte den knx adapter


Gesendet vom Handy ...
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

Antworten