Script-Watchdog

Fragen zum Skripten mit ioBroker.javascript
Antworten
pfuhsy
starter
Beiträge: 84
Registriert: 12.04.2018, 19:59

Script-Watchdog

Beitrag von pfuhsy » 16.09.2018, 19:10

Hallo zusammen,

ich hab ein Script geschrieben, welches sich durch setzten einen Objektes immerwieder selbst aufgerufen hat. Damit hab ich mir dummerweise eine schöne Endlosschliefe generiet. Der Rapsi war damit so beschäftigt, dass er fast nichts anderes mehr ausführen konnte und ich sogar Probleme hatte über die Konsole den Javascript-Adatper abzuschalten, um den eigentlichen Script zu stoppen. Wie kann man sowas verhindern ? Gibt es die Möglichkeit so eine Art Watchdog einzuschalten ? Wenn er nicht alle paar Sekunden resetet wird, dann stoppt er den Adapter. Das müsste aber ein Script sein der vorrangig vor den anderen behandelt wird. Es gibt unter den Scripten die Spalte "Inst.". Ich denke das steht für Instanz. Kann ich das dafür nutzen ? Welchen Sinn hätte es eine 2te javascript-Instanz zu installieren ? Ich hab über diese Möglichkeit gelesen, nur erkenne ich den nutzen davon nicht, da er mir genauso eine Endlosschleife abarbeiten würde.

Gruss

Antworten