Hue Lampen mehrfach Szenen zuordnen

Allgemeine Fragen und Info rund um ioBroker
Antworten
meisterwerk89
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2018, 15:52

Hue Lampen mehrfach Szenen zuordnen

Beitrag von meisterwerk89 » 14.07.2018, 11:27

Hallo liebe IO-Broker-Gemeinde.

Ich bin gerade dabei meine Hue-Lampen in IO-Broker einzubinden.
Nun habe ich jeweils für mehrere Lampengruppen "Szenen" erstellt. Zum Teil sind aber die gleichen Lampen in 2 Szenen enthalten.
Hier am Beispiel "Wohnzimmerlicht" und "Wohnzimmer_Decke". Mit "Wohnzimmer_Decke" möchte ich nur die Deckenlampe steuern können, mit "Wohnzimmerlicht" jedoch alle Lampen im Raum. Nun habe ich aber das Problem das die Szene "Wohnzimmer_Decke" nach dem anschalten direkt wieder aus geht. Vermutlich weil die Werte gleich wieder von den angebunden Lampen aus der Szene "Wohnzimmerlicht" überschrieben werden. :(
Wie kann ich das überschreiben unterbinden, bzw. was muss ich an meinen Einstellungen anpassen.

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet. :)

MfG
Hue Scene.JPG

Antworten