Hue Adapter Polling und lange Reaktionszeit

Fragen zu Konfiguration und Bedienung von Adaptern
Antworten
Gwoony
starter
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2018, 13:56

Hue Adapter Polling und lange Reaktionszeit

Beitrag von Gwoony » 14.06.2018, 20:05

Hallo Freunde,

ich habe den Hue Adapter. Bisher war alles gut, seit kurzem habe ich ein lange Reaktionszeit bei Philips Hue. Mehrere Sekunden bis die Lampen reagieren. Jetzt habe ich den Haken bei Polling ausgemacht. Und jetzt geht es wieder. Was bedeutet das Polling bei den Philips Lampen?
Hat es Nachteile wenn man den Haken wegmacht?


Gruss und danke

Update: Polling ist für die Rückmeldung an iobroker. Ohne den Haken ändert sich der State nicht.

Kennt jemand das Problem mit der Langen Reaktionszeit?

Nikoxx
starter
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2017, 07:23

Re: Hue Adapter Polling und lange Reaktionszeit

Beitrag von Nikoxx » 14.06.2018, 21:01

Hi,

Ja hatte ich auch letztens, meine Lampen die über Bewegungsmelder gesteuert werden haben teilweise mit 5 sek. Verzögerung reagiert. Erst hatte ich die Fibaro BWM in Verdacht doch die reagierten wie sie sollten. Auch die Hue Lampen reagierten sofort wenn ich sie direkt mit Alexa und dem Hue Skill
geschaltet habe.
Also blieben eig. nur die Skripte übrig die das ganze steuern.
Neustart Javascript Instance hat nichts gebracht.
Neustart VM mit ioBroker hat nichts gebracht.
Hab daraufhin den ganzen Rechner (Win10) auf dem die VM läuft neugestartet und danach ging es wieder.

Ich weiß nicht wirklich hilfreich aber vieleicht hilft es dem Problem auf die Spur zu kommen.

Gwoony
starter
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2018, 13:56

Re: Hue Adapter Polling und lange Reaktionszeit

Beitrag von Gwoony » 14.06.2018, 21:25

Was ist VM? Habe keinen Windowsrechner mehr 😊
Ist bei mir erst seit Hue Adapter Version 1.0.0. habe jetzt auf 0.6.9 downgegradet und es tut wieder alles wie es sol.

Hab ein issue auf Github gepostet

Antworten