Ring Doorbell

Wie man einen Adapter entwickelt, oder wie man debuggen kann.
Antworten
Gonmyr
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2018, 09:54

Ring Doorbell

Beitrag von Gonmyr » 19.02.2018, 10:32

Guten Morgen.
Ich habe ein Script gefunden auf Python Basis, welches die Ring Doorbell Geräte einbindet in Home-Assistant.io

https://gist.github.com/tchellomello/03 ... 3ead5a8331

Gibt es so etwas auch schon für ioBroker? oder kann man das adaptieren?
Wäre sehr froh darüber.
Danke.


Gruß
Gonmyr

Benutzeravatar
arteck
guru
Beiträge: 1362
Registriert: 02.10.2016, 13:52

Re: Ring Doorbell

Beitrag von arteck » 19.02.2018, 10:46

schon mal hiermit probiert ?? oder hiermit

Gonmyr
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2018, 09:54

Re: Ring Doorbell

Beitrag von Gonmyr » 19.02.2018, 12:51

Nein, sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)
Bisher war mir nichts bekannt und wenn ich im Forum nach Doorbell oder Ring gesucht habe, kam nichts Entsprechendes.
Danke dafür. Ich werde mich dann damit beschäftigen.

Benutzeravatar
eric2905
guru
Beiträge: 3212
Registriert: 23.03.2015, 18:41
Wohnort: Wuppertal

Ring Doorbell

Beitrag von eric2905 » 19.02.2018, 12:55

Hi,
Gonmyr hat geschrieben:.. und wenn ich im Forum nach Doorbell oder Ring gesucht habe, kam nichts Entsprechendes.
wie bzw. nach welchen Schlüsselworten hast Du denn gesucht?

Hier ist ein Thread zu genau der Ring Türanlage
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=8550

Zu dem Zeitpunkt gab es keine freigegebene API.
Und die FAQ sagt immer noch das gleiche:
Bild

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too

Gonmyr
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2018, 09:54

Re: Ring Doorbell

Beitrag von Gonmyr » 19.02.2018, 15:13

aber in dem Fred gibt es ja keine "neuen" Erkenntnisse...
oder gar Lösungen

Benutzeravatar
eric2905
guru
Beiträge: 3212
Registriert: 23.03.2015, 18:41
Wohnort: Wuppertal

Re: Ring Doorbell

Beitrag von eric2905 » 19.02.2018, 15:21

Dann wird es wohl keine offiziellen neuen Infos geben.
Die beiden oben angegeben Links zeigen auf keine offiziellen Sachen von Ring. Damit bist Du auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, das Änderungen seitens Ring durch den Ersteller nachgezogen werden. Ob Du das möchtest, liegt alleine bei Dir.

Und da Du geschrieben hast, das Du bei der Suche keine entsprechenden Infos bekommen hast, habe ich nach Deiner Suche gefragt.

Gruß,
Eric



Von unterwegs getippert
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too

TopGun
starter
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2015, 15:58

Re: Ring Doorbell

Beitrag von TopGun » 13.05.2018, 13:25

Hi,

würde mich hier mal anhängen. Fände eine Integration in iobroker bzw. VIS auch nicht uninteressant.

Wäre das hier nicht hilfreich? Die API scheint ja ein Abgreifen des LiveStreams zu ermöglichen, oder?

https://github.com/jimhigson/ring-api

Benutzeravatar
wendy2702
guru
Beiträge: 2721
Registriert: 18.01.2016, 22:12
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ring Doorbell

Beitrag von wendy2702 » 13.05.2018, 14:32

Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

TopGun
starter
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2015, 15:58

Re: Ring Doorbell

Beitrag von TopGun » 13.05.2018, 17:15

Habe schon die Ring Doorbell und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf das die offizielle API noch nicht verfügbar ist. Daher schaue ich auch gerade nach Alternativen. Doorbird wäre daher aktuell keine Alternative für mich

Benutzeravatar
eric2905
guru
Beiträge: 3212
Registriert: 23.03.2015, 18:41
Wohnort: Wuppertal

Ring Doorbell

Beitrag von eric2905 » 13.05.2018, 18:51

Hi,

erst schreibst Du
TopGun hat geschrieben: Habe schon die Ring Doorbell und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf das die offizielle API noch nicht verfügbar ist.
und dann
TopGun hat geschrieben:Doorbird wäre daher aktuell keine Alternative für mich
Doorbird hat doch eine offizielle API (inkl. Doku). Die habe ich selber für das JavaScript benutzt.
Inwiefern ist dann Doorbird keine Alternative?

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too

TopGun
starter
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2015, 15:58

Re: Ring Doorbell

Beitrag von TopGun » 18.05.2018, 08:26

Weil ich schon eine Ring Doorbell habe, damit zufrieden bin und diese eigentlich nicht ersetzen möchte.

Daher suche ich nach Möglichkeiten einer Anbindung.

Benutzeravatar
eric2905
guru
Beiträge: 3212
Registriert: 23.03.2015, 18:41
Wohnort: Wuppertal

Re: Ring Doorbell

Beitrag von eric2905 » 18.05.2018, 19:38

Ah ok, das bezieht sich also auf das Vorhandensein eines Gerätes und nicht auf das Fehlen einer offenen API.
Das war nicht ganz eindeutig und ich ging davon aus, das Du es auf die fehlende API bezogen hast.

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too

Antworten