Social support 2

Allgemeine Fragen und Info rund um ioBroker
Benutzeravatar
Bluefox
Site Admin
Beiträge: 7909
Registriert: 13.07.2014, 14:42
Kontaktdaten:

Social support 2

Beitrag von Bluefox » 23.11.2017, 14:50

Da ioBroker Open Source software ist, braucht ioBroker Ihre Hilfe um die Präsenz im Internet zu zeigen.
Open Source Projekte haben eigene Metriken :)

Bitte setzen Sie uns paar Sterchen/Votings/Plusen/Likes an folgenden Ressourcen:
- github. Am besten bei allen Repo, die von euch benutzt werden, aber mindestens bei folgenden: - Alternate TO - https://alternativeto.net/software/iobroker/
- openhub - https://www.openhub.net/p?ref=homepage&query=iobroker (Das ist kein OpenHAB :) )
- Alexa .net Skill - https://www.amazon.de/product-reviews/B01MRXCC3J (Wer benutzt)
- Alexa .pro Skill - https://www.amazon.de/product-reviews/B074LXQQQT (Wer benutzt)
- Facebook Gruppe - https://www.facebook.com/groups/440499112958264/

Viele von euch können nicht programmieren, aber jeder in der Lage ist sich anzumelden und Like zu setzten.
Finden Sie die Zeit um Software zu bewerten, so wie ich für euch jeden Tag die Zeit finde um die neue Features zu entwickeln.


P.S. Mittlerweile haben wir (stand 23.11.2017):
- fast 100000 Einträgen im Forum (96849)
- fast 4000 user im Forum (3978)
- fast 200 Rezensionen bei Alexa (199)
- fast 10000 ioBroker Installationen (9969)
- fast 200 Adapter (175 + Inoffizielle)

Wo sind die alle Leute? ;)

Benutzeravatar
wendy2702
guru
Beiträge: 2737
Registriert: 18.01.2016, 22:12
Wohnort: Herzogenrath

Re: Social support 2

Beitrag von wendy2702 » 23.11.2017, 14:58

Github Sternchen erledigt.

Rest nutze ich derzeit nicht.

Gruß
Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

kmxak
professional
Beiträge: 866
Registriert: 10.03.2017, 21:00

Re: Social support 2

Beitrag von kmxak » 23.11.2017, 15:06

"Viele von euch können nicht programmieren, aber jeder in der Lage ist sich anzumelden und Like zu setzten.
Finden Sie die Zeit um Software zu bewerten, so wie ich für euch jeden Tag die Zeit finde um die neue Features zu entwickeln."

Das ist gut geschrieben und sollte jedem zu denken geben!

Ich bedanke mich bei Bluefox, allen Mod's und allen Usern die mir und auch allen anderen täglich in der Freizeit ihre Zeit für die Community "opfern" um iobroker vorran zu bringen und Probleme zu lösen!

Ein like / Stern / dank... sollte da bei jedem drin sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß Alex

HP Gen 8 ESXi + HP Gen 7 ESXi Backup Server - VM Debian FHEM + ioBroker
Pi3 RaspberryMatic, Wemos D1, NodeMCU, Odroid C2, Pi3 + Zero W

Benutzeravatar
Bluefox
Site Admin
Beiträge: 7909
Registriert: 13.07.2014, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Social support 2

Beitrag von Bluefox » 23.11.2017, 16:45

wendy2702 hat geschrieben: Rest nutze ich derzeit nicht.
Das ist das Problem.
Z.B. alternativeto oder openhub nutz man normalerweise nicht.
Da schauen nur die Leute rein, konsumieren die Information und hauen ab.
Trotzdem bitte ich sich da zu registrieren und Like abzugeben.

Benutzeravatar
wendy2702
guru
Beiträge: 2737
Registriert: 18.01.2016, 22:12
Wohnort: Herzogenrath

Re: Social support 2

Beitrag von wendy2702 » 23.11.2017, 17:45

Bluefox hat geschrieben:
wendy2702 hat geschrieben: Rest nutze ich derzeit nicht.
Das ist das Problem.
Z.B. alternativeto oder openhub nutz man normalerweise nicht.
Da schauen nur die Leute rein, konsumieren die Information und hauen ab.
Trotzdem bitte ich sich da zu registrieren und Like abzugeben.
Also die beiden Seiten kannte ich bis gerade noch nicht mal.

Aber nur für einen „Like“ werde ich mich nicht extra registrieren.

Bei allem wo ich schon registriert bin kann ich gerne ein „Like“ abgeben und/oder auch eine Rezension hinterlassen.

Sorry und Gruß

Mirko
Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

eumats
professional
Beiträge: 242
Registriert: 24.09.2017, 09:04

Re: Social support 2

Beitrag von eumats » 03.12.2017, 22:39

Danke an alle, die sich hier engagieren! Sternchen/Votings/Likes = done :D

willi5
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2015, 10:25

Re: Social support 2

Beitrag von willi5 » 04.12.2017, 13:56

Danke für Eure großartige Arbeit!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
BuZZy
professional
Beiträge: 561
Registriert: 16.07.2017, 16:02
Wohnort: 20km nördl. v. Hamburg

Re: Social support 2

Beitrag von BuZZy » 05.12.2017, 09:47

Ich helfe wo ich kann, sobald mir ein Fehler auffällt korrigiere ich diese auch auf Github und erstelle ein Pullrequest.. Support ist alles!! In beide Richtungen.. :) 8-)

Gruß

mcmuller
starter
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2017, 08:10

Re: Social support 2

Beitrag von mcmuller » 20.12.2017, 13:26

Gerne erledigt!
ioBroker auf Asus Chromebox(GalliumOS), Raspberry2 mit Openenergymonitor, CCU2, ALPHA2 FBH-Steuerung, Opensprinker, Frankies Poolcontroller, div. Prodinos, SMA Webbox, Enigma Receiver

Aquarito
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2016, 17:58

Re: Social support 2

Beitrag von Aquarito » 26.12.2017, 11:12

Ich habe jetzt auch bei den meisten Seiten ein Likes/Upvotes für den ioBroker gesetzt.

Die Software ist es definitiv wert. Vielen Dank dafür! :)

Benutzeravatar
Fitti
professional
Beiträge: 565
Registriert: 15.07.2015, 21:32

Re: Social support 2

Beitrag von Fitti » 31.12.2017, 12:36

Definitiv ist diese ioBroker es Wert!. Habe es auch gleich mal "gesternt" auf github.
Die Leistung, die hier erbracht wird ist unbeschreiblich. Ich frage mich immer, wie und woher ihr die Zeit habt!

Facebook und alexa meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Da werde ich mich nieeeee anmelden. Sorry.

Jedoch openhubwagen und Alternate kannte ich noch nicht und werde mich da anmelden und liken. Mal sehen, wie das so geht.
Hier werde ich aber dennoch anderen Usernamen verwenden - ich bitte um Verständnis.

So long,
Fitti
"Es wird die Zeit kommen, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist."
(Albus Dumbledore)
Facta loquuntur.

CabCaliber
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2017, 10:56
Wohnort: Hamburg

Re: Social support 2

Beitrag von CabCaliber » 02.01.2018, 11:46

Als begeisterter Neuling im Thema iobroker:

Github: done
Amazon: done
Facebook: done
Alternativeto: done
opnehub: done (Glaube ich. Die Seite erschließt sich mir nicht so richtig.)
IoT: Raspberry Pi 3 mit iobroker Pro, Philips Hue, Amazon Echo, Osram Lightify, Broadlink RM Pro, Sonoff

Benutzeravatar
lobomau
guru
Beiträge: 1054
Registriert: 24.03.2016, 10:45

Re: Social support 2

Beitrag von lobomau » 02.01.2018, 12:00

Bin jetzt auch bei Github. Voll der Profi 8-) :lol:
200. Stern sollte jetzt da sein.
Dann kann ich ab jetzt auch solche "pull requests" losschicken!? Mal testen :-)
brix 3150 gigabyte (ioB mit vis, hue, tr-064, ical, ping, telegram, rflink, tankerkoenig, DWD, radar, unifi, Landroid S)
pi3 (Ansagen über sayit, kabelgebunden)
pi1 (arbeitssuchend)
Arduino mega mit 433 MHz-rflink
Google Home, Echo, Echo Dot

Benutzeravatar
crepp
professional
Beiträge: 178
Registriert: 03.09.2015, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Social support 2

Beitrag von crepp » 04.01.2018, 14:33

Wurde natürlich prompt erledigt, Mir ging es wie einem anderen user, ich kannte zwei Seiten überhaupt noch nicht aber ein Like bei den anderen sollte für alle user drin sein.

Großen Dank auch von mir für den schnellen Support, da sehe ich gerne über evtl. Probleme hinweg.
Welche Software ist den frei von Fehlern ?!
Gruß
crepp


---
CCU2 / 2x RaspberryPi / 2x Amazon Echo Dot / Milight LED / Philips Hue (z.Z. 16 Homematic-Geräte)
Kodi auf W10pro und OSMC
DVBViewer MediaServer auf W10

Nanouk
starter
Beiträge: 55
Registriert: 30.06.2015, 19:08

Re: Social support 2

Beitrag von Nanouk » 13.01.2018, 11:44

Moin,

habe auch mal fix die likes und Bewertungen abgearbeitet.

Daumen hoch für ioBroker :)

h3adbang3r
starter
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2017, 12:08

Re: Social support 2

Beitrag von h3adbang3r » 15.01.2018, 21:14

Aloha,

ich habe, als Neuling, auch ein paar Sterne/Likes verteilt. Alternativto und openhub habe ich allerdings, mangels installiertem englisch, ausgelassen.

Datenalex
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2018, 17:32

Re: Social support 2

Beitrag von Datenalex » 21.01.2018, 17:49

Facebook geliked, weitere folgen in den nächsten Tagen ;)

Camelgerd
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2018, 11:33

Re: Social support 2

Beitrag von Camelgerd » 25.01.2018, 14:06

pro Skill bei Amazon und Facebook erledigt.
weitere werden folgen

*edit*

alles abgearbeitet :D

Benutzeravatar
BBTown
professional
Beiträge: 842
Registriert: 20.01.2017, 01:25
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Social support 2

Beitrag von BBTown » 28.01.2018, 22:35

ich wußte bis eben nicht einmal dass man auf Github liken kann 8-)
Zuletzt geändert von BBTown am 25.02.2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao und Gruß,
Heiko

ioBroker auf raspberryPI 3 (node v.8.11.1, npm v.4.6.1, js-controller v.1.4.2)
HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

zwickolino
starter
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2018, 10:22

Re: Social support 2

Beitrag von zwickolino » 24.02.2018, 18:38

Erledigt!

Antworten