NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!

Hier wird über Amazon Alexa Steuerung diskutiert.
apollon77
guru

Re: NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!

Beitrag von apollon77 » 29.10.2018, 12:39

Dann hat Alexa genau das verstanden. ich bin mir noch sicher ob hier eine Mischung von Deutsch und Englisch bei Alexa so geht ...
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

Thorsten
starter

Beitrag von Thorsten » 29.10.2018, 17:05

OK, mein Fehler. Hatte
Der Skill wird in der nächsten version alles gesprochene erfassen und an text2command weitergeben.
überlesen. Danke!

apollon77
guru

Beitrag von apollon77 » 29.10.2018, 17:15

?! Diese Version ist schon da ... also diese Info ist damit hinfällig. Es wird jetzt bereits alles was geht weitergegeben. Aber halt nur das was Madam versteht :-)
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe

Thorsten
starter

Beitrag von Thorsten » 29.10.2018, 21:11

Der custom skill ist lt. diesem Thread kein Smarhome Skill. Wozu gibt es dann die Smart Deices / Enums Tabs?

apollon77
guru

Beitrag von apollon77 » 29.10.2018, 21:14

Weil der iot Adapter für den Custom-Skill UND den Alexa-Smarthome pro SKill genutzt wird.
How-to:

MaKiGo

Beitrag von MaKiGo » 08.11.2018, 22:12

dslraser hat geschrieben:
05.10.2018, 08:51
Erstmal vielen Dank für die Info.
Den iot Adapter habe ich installiert und der läuft auch bisher stabil.
Das mit dem custom Skill habe ich noch nicht so ganz verstanden ?
Ich habe jetzt nicht alles von den Ausführungen bzw. der Beschreibung in Gebrauch, aber das geht doch über Scripte und Routinen und den Alexa2 Adapter auch ohne den Skill ?
Hallo dslraser,
wie hast du das oben gemeint, dass man das Ganze auch via Scripte, Routinen und dem Alexa2 Adapter machen könnte?!
Bin kompletter Neuling in Sachen ioBroker und Alexa und würde gerne wissen, wie ich so etwas aufsetzen müsste. Hast du mir hier evtl. eine Seite wo dies gut erklärt ist? Zum Beispiel wie ich ein Wert aus dem Adapter "Tankerkönig" über Alexa abfragen kann á la "Alexa, was kostet der Sprit an der Shell?"

dslraser
professional

Beitrag von dslraser » 08.11.2018, 22:45

MaKiGo hat geschrieben:
dslraser hat geschrieben:
05.10.2018, 08:51
Erstmal vielen Dank für die Info.
Den iot Adapter habe ich installiert und der läuft auch bisher stabil.
Das mit dem custom Skill habe ich noch nicht so ganz verstanden ?
Ich habe jetzt nicht alles von den Ausführungen bzw. der Beschreibung in Gebrauch, aber das geht doch über Scripte und Routinen und den Alexa2 Adapter auch ohne den Skill ?
Hallo dslraser,
wie hast du das oben gemeint, dass man das Ganze auch via Scripte, Routinen und dem Alexa2 Adapter machen könnte?!
Bin kompletter Neuling in Sachen ioBroker und Alexa und würde gerne wissen, wie ich so etwas aufsetzen müsste. Hast du mir hier evtl. eine Seite wo dies gut erklärt ist? Zum Beispiel wie ich ein Wert aus dem Adapter "Tankerkönig" über Alexa abfragen kann á la "Alexa, was kostet der Sprit an der Shell?"
ja, das geht schon. Aber das alles zu erklären...
Kannst Dich ja hier mal nach Beispielen umsehen. Ist zwar kein Tankerscript dabei, aber das Prinzip ist das gleiche.
viewtopic.php?f=21&t=15722&share_tid=15 ... are_type=t

Antworten