[Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Bitter aller die testen können, hier melden.
Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 09.08.2017, 20:12

Soo Leute!

Bitte nochmal von Github updaten. Das Problem mit den fehlenden Rückmeldung nach einer gewissen Zeit sollte behoben sein.
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

Benutzeravatar
Homoran
guru
Beiträge: 12073
Registriert: 08.08.2014, 16:50

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von Homoran » 09.08.2017, 20:24

Habe drüberinstalliert,
Version ist immer noch 0.1.3???
Aber jetzt ist ein Tradfri Icon da :o

Gruß
Rainer
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 09.08.2017, 20:35

Homoran hat geschrieben: Version ist immer noch 0.1.3???
Aber jetzt ist ein Tradfri Icon da :o
Hab den Adapter selbst nicht geupdated (bis auf die Bilddatei), weil die Änderungen in den anderen Paketen waren.
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

klassisch
professional
Beiträge: 728
Registriert: 27.11.2014, 19:12

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von klassisch » 10.08.2017, 03:32

AlCalzone hat geschrieben: Das ist ein Bug, den hab ich vorhin auch gefunden. Bitte nochma von Github installieren, dann sollte der Fehler Geschichte sein.
Kann ich bestätigen, vielen Dank, läuft fehlerfrei durch! Habe soeben installiert, also das Nachtupdate

Adapter hat sich nach der Installation seltsam verhalten, Schriften im State wurden rot, kein Update. Nach Anhalten und Neustarten des Adapters i.O.

moses123
starter
Beiträge: 51
Registriert: 26.07.2017, 22:54

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von moses123 » 11.08.2017, 22:07

Kurze Rückinfo, bin jetzt auch mal zum testen gekommen.

Scheint zu gehen. Bei dem Test mit ein paar mal aktivieren über Alexa ist keine Disco gestartet.

Auf lange Sicht werde ich die Birnen wohl an der Hue lassen, denn so geht die Einbindung in Szenen besser, welche dann direkt auf der Hue liegen.

Gruß,
Moses123

Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 11.08.2017, 22:15

moses123 hat geschrieben:Kurze Rückinfo, bin jetzt auch mal zum testen gekommen.

Scheint zu gehen. Bei dem Test mit ein paar mal aktivieren über Alexa ist keine Disco gestartet.
Interessant, dann scheint dein Problem ursprünglich die gleiche Ursache gehabt zu haben. Die Sende-Kontrolle ist nämlich noch nicht drin.
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

moses123
starter
Beiträge: 51
Registriert: 26.07.2017, 22:54

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von moses123 » 12.08.2017, 12:46

Achja, das Alter, so langsam lässt das Hirn nach.


Ich hatte vergessen das Skript für die Farbe der Lampen zu aktivieren. Ohne Skript werden weniger Kommandos an das Gateway geschickt. Da ich nicht 100 Mal die Lampen über Alexa geschaltet habe, hat es wohl gepasst.


Ich werde den Test nochmal ordentlich mit Skript nachholen.
Aber jetzt ist erst Mal Kindergeburtstag durchführen am WE angesagt...

Gruß Moses123

Benutzeravatar
Homoran
guru
Beiträge: 12073
Registriert: 08.08.2014, 16:50

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von Homoran » 12.08.2017, 12:54

moses123 hat geschrieben:Achja, das Alter, so langsam lässt das Hirn nach.
Dito :oops:

Also, ich hatte direkt nach der letzten Anpassung abgedated und bei mir steht die Verbindung auch noch immer. Habe jetzt manuell gefühlte 500 Kommandos über die Fernbedienung gemacht und die Daten kommen immer noch in ioBroker an.

Interessant war dabei, dass eine Änderung der Lichtfarbe bei Zustand off mit der FB nicht geht, aber über ioBroker.
Beim nächsten on greift dann die geänderte Lichtfarbe. UND: bei der Änderung der Lichtfarbe über ioBroker geht die Lampe NICHT an.
Meinem Projekt steht dann wohl nichts mehr entgegen ;-)


Gruß
Rainer
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 12.08.2017, 19:50

moses123 hat geschrieben:Da ich nicht 100 Mal die Lampen über Alexa geschaltet habe, hat es wohl gepasst.
Die 128 Nachrichten kommen schnell zusammen. Es geht auch nur um die Rückmeldungen vom Gateway.
Jede Eigenschaftsänderung (Helligkeit, Farbe, an/aus) jeder Lampe ist eine Nachricht.
Bei 2 Lampen musste ich auch nur je 32x an und ausschalten ;)
Homoran hat geschrieben:Interessant war dabei, dass eine Änderung der Lichtfarbe bei Zustand off mit der FB nicht geht, aber über ioBroker.
Interessant, dass auf die FB nicht reagiert wird. Vielleicht redet sie direkt mit den Lampen und das Gateway verhält sich anders.
Homoran hat geschrieben:Beim nächsten on greift dann die geänderte Lichtfarbe. UND: bei der Änderung der Lichtfarbe über ioBroker geht die Lampe NICHT an.
So würde ich es auch erwarten.

---

Btw, der Adapter läuft jetzt auf TypeScript - ich erwarte hieraus keine Probleme, bei mir läuft jedenfalls noch alles.

Außerdem werden die Pakete für AEAD-Verschlüsselung jetzt auf bestimmten Plattformen vorkompiliert. Bei der Installation per GitHub hatte ich Fehler, wenn der Adapter noch lief, also vor dem Update einmal Adapter anhalten.
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

Benutzeravatar
Homoran
guru
Beiträge: 12073
Registriert: 08.08.2014, 16:50

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von Homoran » 12.08.2017, 20:00

AlCalzone hat geschrieben:.
Homoran hat geschrieben:
Beim nächsten on greift dann die geänderte Lichtfarbe. UND: bei der Änderung der Lichtfarbe über ioBroker geht die Lampe NICHT an.

So würde ich es auch erwarten.
Was ich noch nicht getestet habe ist, ob man analog zu den virtuellen Kanälen der PBU-Dimmer zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Nacht auch die Helligkeit ändern kann OHNE dass die Lampen angehen. Bei den PBU Dimmern habe ich eine Rampe über 1/2 Stunde von 100% auf 50% Helligkeit. Und egel zu welcher Zeit man dann das Licht anschaltet ist es eben z.B. 86% der max. Helligkeit.

Gruß
Rainer
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

klassisch
professional
Beiträge: 728
Registriert: 27.11.2014, 19:12

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von klassisch » 12.08.2017, 20:38

AlCalzone hat geschrieben:Btw, der Adapter läuft jetzt auf TypeScript - ich erwarte hieraus keine Probleme, bei mir läuft jedenfalls noch alles.

Außerdem werden die Pakete für AEAD-Verschlüsselung jetzt auf bestimmten Plattformen vorkompiliert. Bei der Installation per GitHub hatte ich Fehler, wenn der Adapter noch lief, also vor dem Update einmal Adapter anhalten.
Bei mir gab es Meldungen während der Aktualisierung, aber der Adapter ist installiert und scheint zu laufen:
Spoiler: Show hidden text

Code: Alles auswählen

iobroker	2017-08-12 21:28:05.251	info	exit 0
iobroker	2017-08-12 21:28:05.128	info	upload [0] tradfri.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin/index.html index.html text/html
iobroker	2017-08-12 21:28:05.022	info	upload [1] tradfri.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin/tradfri.png tradfri.png image/png
iobroker	2017-08-12 21:28:04.912	info	upload [2] tradfri.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin/words.js words.js application/javascript
iobroker	2017-08-12 21:28:04.883	info	got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin
iobroker	2017-08-12 21:28:04.618	info	iobroker.tradfri@0.1.4 opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri└── node-coap-client@0.0.4 (node-dtls-client@0.0.3)
iobroker	2017-08-12 21:27:23.412	info	make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm/build'
iobroker	2017-08-12 21:27:23.391	info	TOUCH Release/obj.target/action_after_build.stamp
iobroker	2017-08-12 21:27:23.356	info	COPY /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm/build/Release/node-v46-linux-arm/node_aes_ccm.node
iobroker	2017-08-12 21:27:23.317	info	COPY Release/node_aes_ccm.node
iobroker	2017-08-12 21:27:22.861	info	SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/node_aes_ccm.node
iobroker	2017-08-12 21:27:20.911	info	CXX(target) Release/obj.target/node_aes_ccm/src/node-aes-ccm.o
iobroker	2017-08-12 21:27:20.904	info	make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm/build'
iobroker	2017-08-12 21:27:12.920	info	ERR! Tried to download(404): https://github.com/AlCalzone/node-aes-ccm/releases/download/v1.1.0/node-v46-linux-arm.tar.gz node-pre-gyp ERR! Pre-built binaries not found for node-aes-ccm@1.1.0 and no
iobroker	2017-08-12 21:27:12.917	info	node-pre-gyp
iobroker	2017-08-12 21:27:08.354	info	> node-pre-gyp install --fallback-to-build
iobroker	2017-08-12 21:27:08.354	info	> node-aes-ccm@1.1.0 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm
iobroker	2017-08-12 21:27:08.226	info	make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-gcm/build'
iobroker	2017-08-12 21:27:08.203	info	TOUCH Release/obj.target/action_after_build.stamp
iobroker	2017-08-12 21:27:08.166	info	COPY /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-gcm/build/Release/node-v46-linux-arm/node_aes_gcm.node
iobroker	2017-08-12 21:27:08.127	info	COPY Release/node_aes_gcm.node
iobroker	2017-08-12 21:27:07.673	info	SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/node_aes_gcm.node
iobroker	2017-08-12 21:27:02.229	info	CXX(target) Release/obj.target/node_aes_gcm/src/node-aes-gcm.o
iobroker	2017-08-12 21:27:02.220	info	make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-gcm/build'
iobroker	2017-08-12 21:26:53.839	info	ERR! Tried to download(404): https://github.com/AlCalzone/node-aes-gcm/releases/download/v1.0.1/node-v46-linux-arm.tar.gz node-pre-gyp ERR! Pre-built binaries not found for node-aes-gcm@1.0.1 and no
iobroker	2017-08-12 21:26:53.835	info	node-pre-gyp
iobroker	2017-08-12 21:26:49.175	info	> node-pre-gyp install --fallback-to-build
iobroker	2017-08-12 21:26:49.175	info	> node-aes-gcm@1.0.1 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-gcm
iobroker	2017-08-12 21:25:56.199	info	WARN installMany node-pre-gyp was bundled with node-aes-gcm@1.0.1, but bundled package wasn't found in unpacked tree
iobroker	2017-08-12 21:25:56.196	info	npm
iobroker	2017-08-12 21:25:56.162	info	WARN installMany node-pre-gyp was bundled with node-aes-ccm@1.1.0, but bundled package wasn't found in unpacked tree
iobroker	2017-08-12 21:25:56.159	info	npm
iobroker	2017-08-12 21:25:28.145	info	npm install https://github.com/AlCalzone/ioBroker.tradfri/tarball/master --production --prefix "/opt/iobroker" (System call)
iobroker	2017-08-12 21:25:27.623	info	install https://github.com/AlCalzone/ioBroker.tradfri/tarball/master

Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 13.08.2017, 17:29

klassisch hat geschrieben:ERR! Tried to download(404): https://github.com/AlCalzone/node-aes-c ... arm.tar.gz node-pre-gyp
Kein Problem, ich habe noch keine Lösung gefunden, automatisiert auf RasPi/ARM zu kompilieren, daher existieren dafür keine Binaries.
node-pre-gyp versucht das nur zuerst und fällt dann zurück auf lokale Kompilierung.
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

klassisch
professional
Beiträge: 728
Registriert: 27.11.2014, 19:12

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von klassisch » 13.08.2017, 17:37

AlCalzone hat geschrieben:
klassisch hat geschrieben:Kein Problem, ich habe noch keine Lösung gefunden, automatisiert auf RasPi/ARM zu kompilieren, daher existieren dafür keine Binaries.
node-pre-gyp versucht das nur zuerst und fällt dann zurück auf lokale Kompilierung.
Er ging ja auch zum Schluss mit Error(0) raus.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen: Habe keinen RasPi sondern einen Orange Pi Plus 2e
Deshalb habe ich auch gleich das update gezogen, als ich etwas von vorkomilieren gelesen habe.

Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 13.08.2017, 17:39

Der scheint trotzdem auf ARM zu setzen und sollte die selben Binaries schlucken - wenn ich sie dann mal erzeugen kann.
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

klassisch
professional
Beiträge: 728
Registriert: 27.11.2014, 19:12

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von klassisch » 13.08.2017, 17:42

Ja, Allwinner H3 Quad-Core ARM Cortex-A7 @ 1.296GHz. Und 2 GB RAM und 16GB eMMC 8-)

Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 13.08.2017, 22:16

klassisch hat geschrieben:Ja, Allwinner H3 Quad-Core ARM Cortex-A7 @ 1.296GHz. Und 2 GB RAM und 16GB eMMC 8-)
Magste nochmal den Adapter von Github installieren? Die Abhängigkeiten werden inzwischen auch für ARM kompiliert, ich kann nur nicht testen (entweder LAN oder Internet per Handy).
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

klassisch
professional
Beiträge: 728
Registriert: 27.11.2014, 19:12

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von klassisch » 14.08.2017, 03:31

AlCalzone hat geschrieben:Magste nochmal den Adapter von Github installieren?
Danke, gerne und so siehts aus:
Spoiler: Show hidden text

Code: Alles auswählen

host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:33:16.768	info	Restart adapter system.adapter.tradfri.0 because enabled
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:33:16.767	error	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 1 ()
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:33:15.228	info	instance system.adapter.tradfri.0 started with pid 2672
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:32:45.137	info	Restart adapter system.adapter.tradfri.0 because enabled
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:32:45.137	error	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 1 ()
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:32:43.635	info	instance system.adapter.tradfri.0 started with pid 2558
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:32:13.519	info	Restart adapter system.adapter.tradfri.0 because enabled
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:32:13.518	error	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 1 ()
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:32:11.896	info	instance system.adapter.tradfri.0 started with pid 2444
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:32:11.779	info	object change system.adapter.tradfri.0
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:28:12.457	info	Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
iobroker	2017-08-14 04:28:11.956	info	exit 0
iobroker	2017-08-14 04:28:11.800	info	upload [0] tradfri.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin/index.html index.html text/html
iobroker	2017-08-14 04:28:11.659	info	upload [1] tradfri.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin/tradfri.png tradfri.png image/png
iobroker	2017-08-14 04:28:11.544	info	upload [2] tradfri.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin/words.js words.js application/javascript
iobroker	2017-08-14 04:28:11.513	info	got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/admin
iobroker	2017-08-14 04:28:11.262	info	iobroker.tradfri@0.1.4 opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri└── node-coap-client@0.0.4 (node-dtls-client@0.0.3)
iobroker	2017-08-14 04:27:30.427	info	[node-aes-gcm] Success: "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-gcm/build/Release/node-v46-linux-arm/node_aes_gc
iobroker	2017-08-14 04:27:24.906	info	> node-pre-gyp install --fallback-to-build
iobroker	2017-08-14 04:27:24.906	info	> node-aes-gcm@1.0.2 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-gcm
iobroker	2017-08-14 04:27:24.869	info	[node-aes-ccm] Success: "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm/build/Release/node-v46-linux-arm/node_aes_cc
iobroker	2017-08-14 04:27:18.908	info	> node-pre-gyp install --fallback-to-build
iobroker	2017-08-14 04:27:18.908	info	> node-aes-ccm@1.1.1 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm
iobroker	2017-08-14 04:26:29.356	info	WARN installMany node-pre-gyp was bundled with node-aes-gcm@1.0.2, but bundled package wasn't found in unpacked tree
iobroker	2017-08-14 04:26:29.353	info	npm
iobroker	2017-08-14 04:26:29.320	info	WARN installMany node-pre-gyp was bundled with node-aes-ccm@1.1.1, but bundled package wasn't found in unpacked tree
iobroker	2017-08-14 04:26:29.317	info	npm
iobroker	2017-08-14 04:26:01.220	info	npm install https://github.com/AlCalzone/ioBroker.tradfri/tarball/master --production --prefix "/opt/iobroker" (System call)
iobroker	2017-08-14 04:26:00.625	info	install https://github.com/AlCalzone/ioBroker.tradfri/tarball/master
iobroker	2017-08-14 04:25:57.986	info	url "https://github.com/AlCalzone/ioBroker.tradfri" --debug
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:23:59.712	info	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 0 (OK)
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:23:59.553	info	stopInstance system.adapter.tradfri.0 killing pid 16939
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:23:59.551	info	stopInstance system.adapter.tradfri.0
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:23:59.535	info	object change system.adapter.tradfri.0
web.0	2017-08-14 04:22:39.818	info	2017-08-14T02:22:39.818Z Connected system.user.admin
Jetzt funktioniert er nicht mehr. Weder iobroker stop/start noch Neustart des OPi hat geholfen:
Spoiler: Show hidden text

Code: Alles auswählen

host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:43:16.216	info	Restart adapter system.adapter.tradfri.0 because enabled
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:43:16.214	error	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 1 ()
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:43:14.689	info	instance system.adapter.tradfri.0 started with pid 1643
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:42:44.635	info	Restart adapter system.adapter.tradfri.0 because enabled
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:42:44.634	error	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 1 ()
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:42:42.923	info	instance system.adapter.tradfri.0 started with pid 1529
web.0	2017-08-14 04:42:36.625	info	2017-08-14T02:42:36.625Z Connected system.user.admin
web.0	2017-08-14 04:42:36.380	info	2017-08-14T02:42:36.380Z Connected system.user.admin
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:42:12.872	info	Restart adapter system.adapter.tradfri.0 because enabled
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:42:12.871	error	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 1 ()
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:42:10.978	info	instance system.adapter.tradfri.0 started with pid 1415
javascript.0	2017-08-14 04:41:57.354	info	script.js.Robert-Einsatzplan-Xiaomi: registered 0 subscriptions and 7 schedules
javascript.0	2017-08-14 04:41:57.004	info	Start javascript script.js.Robert-Einsatzplan-Xiaomi
javascript.0	2017-08-14 04:41:56.998	info	script.js.MiVac-Mail-when-cleaned: registered 1 subscription and 0 schedules
javascript.0	2017-08-14 04:41:56.694	info	Start javascript script.js.MiVac-Mail-when-cleaned
javascript.0	2017-08-14 04:41:56.221	info	received all objects
javascript.0	2017-08-14 04:41:53.449	info	received all states
javascript.0	2017-08-14 04:41:40.918	info	requesting all objects
javascript.0	2017-08-14 04:41:40.909	info	requesting all states
javascript.0	2017-08-14 04:41:40.854	info	starting. Version 3.3.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v4.8.4
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:41:40.908	info	Restart adapter system.adapter.tradfri.0 because enabled
host.orangepiplus2e	2017-08-14 04:41:40.906	error	instance system.adapter.tradfri.0 terminated with code 1 ()

Benutzeravatar
AlCalzone
guru
Beiträge: 2221
Registriert: 01.03.2016, 15:16

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von AlCalzone » 14.08.2017, 07:25

Teil 1 sieht gut aus, Teil 2 nicht.
Kannst du mal den Adapter über die Konsole ausführen (vorher im Admin stoppen)?

Code: Alles auswählen

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri
node build/main.js --force --logs
Da sehen wir hoffentlich was das Problem ist.
Meine Adapter:
IKEA Trådfri: GitHub | Test & Hilfe
G-Homa: GitHub | Test & Hilfe

klassisch
professional
Beiträge: 728
Registriert: 27.11.2014, 19:12

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von klassisch » 14.08.2017, 12:13

Muss ich heute Abend von zu Hause aus machen. Habe es nicht geschafft, den Output des connectBot zu kopieren.

Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk

klassisch
professional
Beiträge: 728
Registriert: 27.11.2014, 19:12

Re: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Beitrag von klassisch » 14.08.2017, 18:14

Der Job war ruckzuck zu Ende:
Spoiler: Show hidden text

Code: Alles auswählen

root@orangepiplus2e:~# cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri
root@orangepiplus2e:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri# node build/main.js --force --logs
module.js:434
  return process.dlopen(module, path._makeLong(filename));
                 ^

Error: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm/build/Release/node-v46-linux-arm/node_aes_ccm.node: wrong ELF class: ELFCLASS64
    at Error (native)
    at Object.Module._extensions..node (module.js:434:18)
    at Module.load (module.js:343:32)
    at Function.Module._load (module.js:300:12)
    at Module.require (module.js:353:17)
    at require (internal/module.js:12:17)
    at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri/node_modules/node-coap-client/node_modules/node-dtls-client/node_modules/node-aes-ccm/index.js:4:15)
    at Module._compile (module.js:409:26)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:416:10)
    at Module.load (module.js:343:32)
root@orangepiplus2e:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tradfri#

Antworten