Wichtige Änderung: Objekt/State-ID-Bezeichner dürfen keine *, ? [, ], " oder ' mehr enthalten

Bitter aller die testen können, hier melden.
Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 4772
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: Wichtige Änderung: Objekt/State-ID-Bezeichner dürfen keine *, ? [, ], " oder ' mehr enthalten

Beitrag von apollon77 » 13.06.2018, 19:55

Sollte keine weitere relevante Änderung am Adapter gewesen sein.


robsdobs
professional
Beiträge: 191
Registriert: 18.07.2016, 20:44

Re: Wichtige Änderung: Objekt/State-ID-Bezeichner dürfen keine *, ? [, ], " oder ' mehr enthalten

Beitrag von robsdobs » 13.06.2018, 21:45


apollon77 hat geschrieben:
Superdad hat geschrieben:
27.05.2018, 19:25
Wie bekomme ich das * bei der Seriennummer von Team Rauchmelder weg?
Da war ja auch ein Fehler.
hm-rpc 1.7.x vom Github ändert das ...
Bitte mal installieren und neu starten. Ggf braucht es ein "Objekte einmalig neu synchronisieren"?! Bitte Feedback geben
Ok, hab heute hm-rpc 1.7.x installiert und die Gruppen nach der Synchronisation jetzt sowohl mit *als auch mit _

2 Anmerkungen:

Muss ich die mit * händisch löschen oder könntet ihr das nicht automatisch mit machen?
- Das Löschen ist für mich kein Problem, sehe da aber Probleme bei anderen Nutzern.

Die ReGa synchronisiert die Raum und Funktionszuordnungen von der CCU. Soweit ich gesehen habe, haben die neuen Gruppen (die mit _) keine Räume und Funktionen, die alten haben welche. Also scheint das noch zu fehlen.

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 4772
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: Wichtige Änderung: Objekt/State-ID-Bezeichner dürfen keine *, ? [, ], " oder ' mehr enthalten

Beitrag von apollon77 » 13.06.2018, 23:19

Das automatische löschen machen wir nicht weil sonst ggf. aktivierte historisierungsdaten nicht mehr zugreifest sind. Geht daher nicht :-(
Blöd, ist aber so.

Für hm-rega kommt die Tage noch ein Update wonach die Namen wieder passen sollten.

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 4772
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: Wichtige Änderung: Objekt/State-ID-Bezeichner dürfen keine *, ? [, ], " oder ' mehr enthalten

Beitrag von apollon77 » 17.06.2018, 21:35

Update!!!

Wir erlauben das Leerzeichen doch wieder. Das macht nicht so viele Probleme, aber erste Ergebnisse zeigen viel mehr Adapter betroffen wären.

Damit ist der Plan wie folgt:
- Wir bereiten js.controller 1.4.2 für Stable vor. Da wurde das "*" schon verboten. Dafür brauchen ein paar Adapter updates bis Stable. Das bereiten wir vor.
- Mit js-controller 1.5.0 kommen die anderen Zeichen auch und da haben wir noch ein bissl Zeit

Antworten