iobroker objekt (Gerät) in node red anzeigen/befüllen

Antworten
Coffeelover
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2017, 19:11

iobroker objekt (Gerät) in node red anzeigen/befüllen

Beitrag von Coffeelover » 23.01.2018, 22:08

Hallo in die Runde,

dies ist eine triviale Einsteigerfrage - leider bekomme ich sie alleine nicht gelöst.

Folgendes Setting:
- ich habe iobroker, vis und node red über adapter installiert
- ich habe homee zur Hausautomatisierung und möchte nun Status der Geräte in iobroker vis darstellen
- in node red kann ich die Werte der homee Sensoren / Aktoren auslesen

Nach meinem Verständnis kann ich diese Werte / Status über eigene Objekte an iobroker und damit an vis übergeben. Leider schaffe ich es nicht, dass mir ein selbst erstelltes Objekt im iobroker Output angezeigt wird. Woran liegt das?

Besten Dank

Edit: Falls das hier das falsche Forum ist, lerne ich gerne dazu. :)
Zuletzt geändert von Coffeelover am 24.01.2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Coffeelover
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2017, 19:11

Re: iobroker objekt über node red anzeigen

Beitrag von Coffeelover » 24.01.2018, 12:37

Hallo,

ich ergänze meine Frage einmal kurz:

Es ist mir ja möglich, in node-red ein Objekt (Wert oder Command) anzulegen. Leider ist es mir nicht möglich, auf diesem Weg ein Objekt als Gerät anzulegen. Entsprechend kann ich die Geräte-Werte auch nicht übertragen.
Gleichzeitig werden mir in iobroker angelegte Objekte in node-red nicht anzeigt. Vielleicht erstelle ich sie falsch oder habe eine Option vergessen. Logisch ist mir das noch nicht.

Gruß
Coffeelover

Antworten