Anfängerfrage zum steuern von Objekten

Antworten
Hc-Yami
starter
Beiträge: 34
Registriert: 28.11.2017, 10:37

Anfängerfrage zum steuern von Objekten

Beitrag von Hc-Yami » 06.08.2018, 15:39

Guten Tag,
ich würde gerne meinen Onkyo Verstärker mit node.red steuern. Zur Zeit tue ich dies mit einem Blockly Script.
Um bspw. den Verstärker anzuschalten muss das Objekt "command" mit dem Text "PWR00" steuern. Ausschalten entsprechend "PWR01".
Im Anhang befindet sich für diesen Zweck bspw. das Blocky "Skript".
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (14.19 KiB) 225 mal betrachtet
Ich hatte immer gedacht, dass ich durch das "Modul" Switch die Befehle "On" und "Off" umswitche, ich also freie Werte dort vergeben kann.
Dementsprechend habe ich einfach die "Module" geändert.
Unbenannt.JPG
Switch sieht wie folgt aus:
switch.JPG
switch.JPG (25.7 KiB) 225 mal betrachtet
in PWR01 steht:

Code: Alles auswählen

msg.payload = PWR00;
return msg; 
Ist mein Gedankengang hier vollkommen falsch? Denn leider funktioniert, das Ganze so nicht. :(

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Benutzeravatar
liv-in-sky
professional
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2017, 10:48

Re: Anfängerfrage zum steuern von Objekten

Beitrag von liv-in-sky » 06.08.2018, 17:34

hi,

setze mal eine debug node hinter das script und schau nach was da raus kommt
FUTRO 900S - Debian Stretch - Node 8.11.2 - NPM 4.6.1 -- dwd - sql - telegram - pushbullet - avm - sayit - vis - cloud - dect heizregler - sonoff - xiaomi - broadlink - amazon-dash - alexa2

Hc-Yami
starter
Beiträge: 34
Registriert: 28.11.2017, 10:37

Re: Anfängerfrage zum steuern von Objekten

Beitrag von Hc-Yami » 07.08.2018, 15:48

Es kam imer on/off an. Das hatte mich verwundert. Nun habe ich aber das Problem gefunden. Man muss strings in Gänsefüßchen angeben.
In meinem Beispiel also:

Code: Alles auswählen

msg.payload = "PWR00";
return msg; 

Antworten