Variable Edit Node

Antworten
Hannes
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2017, 14:21

Variable Edit Node

Beitrag von Hannes » 18.07.2017, 14:38

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, globale Variablen in einer Edit Node zu nutzen, wie z.B. eine IP Adresse in einer Modbus Client Node.
Bild
Ich möchte die Möglichkeit geben, die IP Adresse z.B. über ein Formular, konfigurierbar zu machen.
Leider habe ich im Netz nichts gefunden.

Benutzeravatar
Bluefox
Site Admin
Beiträge: 8110
Registriert: 13.07.2014, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Variable Edit Node

Beitrag von Bluefox » 18.07.2017, 22:35

So einfach geht das nicht.
Aber es gibt REST api für Node-RED und über
Get Flows https://nodered.org/docs/api/storage/me ... gegetflows
und
Set Flows https://nodered.org/docs/api/storage/me ... flowsflows

Kann man das hinbekommen. Wenn man unbedingt will.

Hannes
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2017, 14:21

Re: Variable Edit Node

Beitrag von Hannes » 19.07.2017, 08:19

Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt aber auch den "Modbus Flex Connector" gefunden.
Dort habe ich ja die Möglichkeit, flexible Inputs, wie z.B. die Serveradresse zu nutzen.
Das ist genau das, was ich gesucht habe.

marclauer
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2018, 08:46

Re: Variable Edit Node

Beitrag von marclauer » 12.07.2018, 08:49

Hallo, ich stehe vor exakt dem gleichen Problem, dass ich die IP Adresse mittels eines Eingabefeldes in dem Dashboard ändern will. Ich wäre dir unendlich dankbar, wenn du mir deine Lösung darstellen ggf einen Quellcode schicken würdest. Vielen Dank

Antworten