NEWS
[gelöst]Vis hängt beim Laden der Werte
-
Hallo seid einiger Zeit hab ich dieses Problem mit der vis app. System und Adapter sind aktuell… ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 1b82b8.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180919/683929418777d28e8438ec1cda1b82b8.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk~~
-
Servus Smartboart,
das gleiche Problem hatten wir ….
1. wenn die IP Adresse nicht korrekt in der VISApp eingetragen war, oder
2. der Port des IoBroker Servers nicht korrekt in der VISApp eingetragen war,
3. oder wenn der WebAdapter (Webserver) nicht korrekt funktioniert hat....
4. der DNS Server im Netzwerk Mist gebaut hat.
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Danke für die Antworten… 1-4kann ich ausschließen da andere Geräte funktionieren. Die Einstellungen sind die selben und ich habe auch nix verändert. Das symthom ist nach einem resync aufgetreten..
Router neu gestartet und iobroker auch... Versuche nochmal das gesamte Netzwerk neu zu starten...
Wenn dir noch was einfällt gerne. Danke sehr
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Servus Smartboart,
wenn Du die VISApp neu startest auf dem Endgerät, siehst Du dann im Iobroker Log..
==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.x.xxx ?
Anmerkung: Dein Netzwerk mag einen andern IP Addressbereich haben…..
Nutzen Deine Endgeräte DHCP oder feste IP Adressen?
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Hallo nutze schon seit Anbeginn DHCP aber ist so in der Fritte konfiguriert das immer die gleiche IP vergeben wird. Bislang hatte ich damit keine Probleme. Im iobroker log ist nichts zu sehen.. Hatte vis. 0 schon auf debug gestellt. ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 5cd9cf.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180919/c7b95e694e9a7ff3a89bc79e905cd9cf.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk~~
-
Servus Smartboart,
die Meldung ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.x.xxx findet sich im Log der Web Adapter Instanz z.B. web.0 und wird auch ohne den Debug Mode angezeigt…..
Fritte und DNS ist ein ewiges Problem und Thema.... ich denke Dein Endgerät schafft es nicht eine Verbindung zum IoBroker aufzubauen.... da müssen wir suchen....
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Also bin weiter… Habe mein wandtablet ja nochmal in Reserve.. Da es gerootet ist habe ich 2 identische Systeme dank Backup mit trwp. Mein ersatzgeraet läuft ohne Probleme... Habe festgestellt das im ersatzgerät in der vis app immer vom Server alles laden deaktiviert ist. Und hier liegt der Hund begraben... Das war beim anderen Gerät aktiviert.
Sobald es deaktiviert ist klappt es wieder...
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk