NEWS
GELÖST - Kein Zugriff auf Vis über port 8082
-
habe das Problem, daß ich nicht mehr auf mein Vis komme, da der Port disabled ist. Anbei Foto.
Auf iobroker mit Port 8081 komme ich ohne Probleme.
Besten Dank für die Hilfe.
7331_port_8082_disabled.jpg -
Hast du schon versucht die WEB Instanz, iobroker oder den PI neu zu starten?
Was steht im logfile?
Nach welcher Aktion ist das Problem aufgetreten?
-
ja hab ich schon versucht - leider ohne Erfolg. Nach Stromausfall hatte ich zuerst nur Zugriff auf VIS über Port 8082 und keinen Zugriff auf IOBRKER.
Nach dem IOBROKER wieder funktionerte leider keinen mehr auf VIS. Es ist der Port 8082 nun disabled
-
Wie sieht es mit logfile aus?
-
wie kann ich dies auslesen - bin noch blutiger Laie.
danke
-
Schau mal in den Ordner
cd /opt/iobroker/log
Da sollte ein file mit Datum von heute im Namen liegen.
Das am einfachsten mit z.B. Filezilla runter kopieren und Notepad++ Ansehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Besten Dank nochmals - hab nun wieder Zugriff zu VIS.
-
Kannst du denn das Forum an der Lösung teilhaben lassen?
-
Also hier meine Lösung dazu:
Ich habe bei Iobroker den Adapter WEB SERVER gelöscht. Iobroker neu gestartet und dann wieder
den Adapter WEB SERVER installiert. Und siehe da - ich kam wieder auf mein VIS.
-
Einfach mal DANKE sagen!