Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Fragen zu Konfiguration und Bedienung des ioBroker.vis Adapter
Antworten
claus1993
starter
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2017, 21:07

Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Beitrag von claus1993 » 10.10.2018, 16:46

Hallo,

möchte gerade meinen MusicPlayer vsualisieren und mir dabei das Logo des Senders oder des Albums einblende. Habe hierzu im Editor mir ein Image eingefügt und verweise auf einen Datenpunkt wo die Adresse des Logos hinterlegt ist.

eigenschaften.jpg
eigenschaften.jpg (30.67 KiB) 63 mal betrachtet

im Edit wird auch das passen de Bild angezeigt.

Logo.jpg
Logo.jpg (13.34 KiB) 63 mal betrachtet

Wenn ich dann jedoch in die View wechsele werden mir die Logos leider nicht angezeigt.

View.jpg
View.jpg (4.24 KiB) 63 mal betrachtet

Was mache ich hier verkehrt oder woran kann es liegen das ich in der View das Logo nicht sehe?

Danke und Grüße,
Claus

pix
guru
Beiträge: 2693
Registriert: 04.11.2014, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Beitrag von pix » 10.10.2018, 20:20

Hallo Claus,

kannst du bitte noch den Inhalt des Datenpunktes posten?

Gruß
Pix
Mac mini (OS X 10.12.6, node v6.12.2, npm v4.6.1), Redis, InfluxDB, VIS via iOS; gesteuerte Systeme: Homematic CCU2, Homepilot, Roomba, Sonos, XEOMA auf Odroid XU4; Adapter: feiertage, tvspielfilm, rtv, solarwetter, tankerkoenig, homepilot, epson_stylus_px830

claus1993
starter
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2017, 21:07

Re: Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Beitrag von claus1993 » 11.10.2018, 14:19

Hallo Pix,

der Inhalt des Datenpunkts ist folgendes; "http://aldi.wifiradiofrontier.com/setup ... -74382.png"

Wenn ich die Adresse über den Broser abfrage bekomme ich auch das passende Bild.

VG
Claus

Benutzeravatar
Lenny.CB
professional
Beiträge: 384
Registriert: 10.01.2016, 10:28

Re: Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Beitrag von Lenny.CB » 11.10.2018, 14:38

Ähnliches konnte ich auch mal beobachten.
hin und wieder kommt es in meiner App (auf Galaxy TabA) vor, dass nach einem Resync Objekte nicht angezeigt werden. Das lässt sich auch nach mehreren Resync nicht beheben.
Im Browser (Chrom, Firefox) ist alles paletti. Vor ein paar Tagen war es mit den "Abwesenheiten" so, aktuell werden die Wetter-Icons nicht angezeigt.

Die Bilder sind aus dem Browser:
1.PNG
1.PNG (5.88 KiB) 35 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (7.01 KiB) 35 mal betrachtet
hier noch ein Bild aus der App:
3.PNG
3.PNG (48.01 KiB) 33 mal betrachtet

claus1993
starter
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2017, 21:07

Re: Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Beitrag von claus1993 » 11.10.2018, 17:28

Habe schon mehrere Browser versucht doch leider alle ohne Erfolg.

Dachte schon daran das es ein Problem ist das die Logos aus dem Internet kommen aber auch lokal gespeicherte Logos werden nicht angezeigt.

VG Claus

Antworten