jqui slider horizontal widget aktualisiert nicht immer

Fragen zu Konfiguration und Bedienung des ioBroker.vis Adapter
Antworten
church
starter
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2017, 09:14

jqui slider horizontal widget aktualisiert nicht immer

Beitrag von church » 14.01.2018, 08:47

Hallo,

ich habe den jqui slider zur Steuerung von 8 Rolläden in vis eingefügt!

Leider werden die Stati der Slider immer nur sehr zufällig aktualisiert, wenn nicht direkt über den Slider gesteuert wurde!

Ich kann da auch keine Regel entdecken, manchmal sind z.B. nach dem Auffahren morgens 4 von 8 aktualisiert und 4 noch verschlossen, manchmal auch nur 3 o.ä.! Beim automatischen Runterfahren abends verhält es sicht ähnlich...

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Gibt es sonst schlichte Alternativen ohne Dialog?

Danke und Gruss

church
starter
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2017, 09:14

Re: jqui slider horizontal widget aktualisiert nicht immer

Beitrag von church » 16.01.2018, 09:21

Keiner eine Idee? Ich habe verschiedene Browser (Safari, Chrome, Firefox) getestet sowie die Android app!

Mit welchen Widgets steuert Ihr denn die Rolläden?

rudiraz
professional
Beiträge: 120
Registriert: 01.04.2017, 10:20

Re: jqui slider horizontal widget aktualisiert nicht immer

Beitrag von rudiraz » 16.01.2018, 09:33

ich kann nur sagen, dass mir das Gleiche aufgefallen ist mit den Slidern.
Idee hab ich leider auch keine

church
starter
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2017, 09:14

Re: jqui slider horizontal widget aktualisiert nicht immer

Beitrag von church » 17.01.2018, 10:05

Ich habe mal den "working" Kanal entfernt, der automatisch bei den Rolladen Widgets zugefügt wird.

Jetzt werden die Slider nicht mehr während der Fahrt aktualisiert, dafür (bisher) aber zuverlässig auf den Ziel-/Endstand nach der Fahrt aktualisiert!

Das ist es was ich wollte...

Antworten