Status der mp3 Generierung von sayit?

Fragen zu Konfiguration und Bedienung des ioBroker.vis Adapter
Antworten
Skydream
starter
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2017, 15:50

Status der mp3 Generierung von sayit?

Beitrag von Skydream » 07.12.2017, 15:40

Moin,

ich benutze Sayit um ein mp3 zu erstellen das dann weiterverarbeitet wird.
Wie bekomme ich mit das Sayit fertig ist mit der TTS Wandlung?
Wenn ich zu schnell bin benutze ich noch das alte file vom letzen Durchlauf.

Gruss
Sky

tempestas
guru
Beiträge: 1014
Registriert: 17.03.2017, 19:34
Wohnort: ~100km vom Holy Ground

Re: Status der mp3 Generierung von sayit?

Beitrag von tempestas » 07.12.2017, 16:06

Das ist mir ja noch nie passiert. wie gehst du denn vor, wie sehen deine Skripte aus?
ioBroker | 19 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Sonos | Instar Cam | Fire HDX 7 | 3x Echo dot | Neato Botvac D5

Skydream
starter
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2017, 15:50

Re: Status der mp3 Generierung von sayit?

Beitrag von Skydream » 07.12.2017, 16:49

Vereinfacht

....
setState(idSayIt, ansagetext);
require('request') ("http://192.168.1.1:9000/status.html?p0= ... 0:2b:a9:8f");
...

D.h. ich übergebe einen Text an SayIt.
Das Device kann ich aber nicht direkt aus SayIT ansteuern. Aber SayIt erzeugt ja eine MP3 Datei die ich wiederum per
URL an den Squeezebox Server übergeben kann...und schwups wird der Text abgespielt.
Ich könnte jetzt ein delay einbauen....aber besser währe wenn ich irgendwie mitbekomme das das MP3 upgedatet wurde.

Vielleicht denke ich aber auch viel zu kompliziert....
Gruss
Sky

tempestas
guru
Beiträge: 1014
Registriert: 17.03.2017, 19:34
Wohnort: ~100km vom Holy Ground

Re: Status der mp3 Generierung von sayit?

Beitrag von tempestas » 07.12.2017, 21:10

du kannst last change abfragen. Hilft das?
ioBroker | 19 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Sonos | Instar Cam | Fire HDX 7 | 3x Echo dot | Neato Botvac D5

Skydream
starter
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2017, 15:50

Re: Status der mp3 Generierung von sayit?

Beitrag von Skydream » 08.12.2017, 16:01

Wahrscheinlich..... da ich mich aber erst ein paar Tage in JavaScript versuche habe ich was anderes gemacht.

1) Den simple-api adapter installiert
2) Einen neuen Datenpunkte angelegt "sayit.0.Fertig"
3) In der Sayit Configuration unter Systemkommando
wget "http://192.168.1.1:8887/set/sayit.0.Fertig?value=true" > /dev/null; echo "%s" > /dev/null
eingetragen.

Jetzt setze ich im Script einfach vor dem sayit Aufruf den Datenpunkt auf false
Dann den Text übergeben und mit on() warten das sich der Datenpunkte auf true ändert.

Also eine einfache Mandeloperation durch das Dungloch :lol:
Aber es funktioniert sehr gut.

Antworten