Wlan Steckdosenleiste

Wie man einen Adapter entwickelt, oder wie man debuggen kann.
Antworten
noleck123
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2017, 19:05

Wlan Steckdosenleiste

Beitrag von noleck123 » 08.01.2018, 17:44

Hy ich bin auf der Suche nach eine WLAN Steckdosenleiste welche ich mit Iobroker verwenden kann. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

agreen
starter
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2017, 22:25

Re: Wlan Steckdosenleiste

Beitrag von agreen » 13.02.2018, 19:08


Chaot
professional
Beiträge: 331
Registriert: 07.02.2018, 21:46
Wohnort: Bayern

Re: Wlan Steckdosenleiste

Beitrag von Chaot » 13.02.2018, 21:09

Das Ding aus Ebay ist ein Eigenbau und nicht W-Lan sondern Funk.

Ich habe auch schon gesucht und eigentlich nichts vernünftiges gefunden.
Derzeit tendiere ich zu zwei Varianten:

Aus einem oder zwei Sonoff 4CH eine Verteilung bauen. Die Sonoff mit Tasmota flashen und in IoBroker sowie Alexa einbinden.
Oder
Die Dinger hier einsetzen: https://www.amazon.de/gp/product/B076K7 ... UTF8&psc=1
Derzeit habe ich zwei in Betrieb (ebenfalls mit Tasmota geflasht) und werde vermutlich noch welche nachkaufen.

In meinen Überlegungen spielte hauptsächlich der Gedanke mit das ich alle Geräte in mein eigenes Netz einbinden kann und nicht abhängig bin von einem Server der irgendwo in China steht und teilweise bis oft nicht erreichbar ist.
ioBroker auf NUC; VIS: 10" Tablet; Lichtsteuerung: Sonoff Tasmota (8); Thermometer und Sensoren: Sonoff Tasmota (9); Ambientebeleuchtung: WiFi Light (4); Heizung: DECT Thermostate (5) an Fritz 6490; 1 Echo V2; 1 Echo DOT; Unifi Ap-Ac Lite...

noleck123
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2017, 19:05

Re: Wlan Steckdosenleiste

Beitrag von noleck123 » 22.02.2018, 20:14

Die Teile von Amazon 3 Fach Steckdosenleiste mit USB, steuerbar mit Alexa und Google funktionieren nicht ?

Chaot
professional
Beiträge: 331
Registriert: 07.02.2018, 21:46
Wohnort: Bayern

Re: Wlan Steckdosenleiste

Beitrag von Chaot » 22.02.2018, 20:42

Die gehen über die chinesische Cloud.
Wenn deren Server steht geht nichts mehr.
Danke, hatte ich schon und deshalb nur noch eigene Cloud mit Tasmota &Co.
ioBroker auf NUC; VIS: 10" Tablet; Lichtsteuerung: Sonoff Tasmota (8); Thermometer und Sensoren: Sonoff Tasmota (9); Ambientebeleuchtung: WiFi Light (4); Heizung: DECT Thermostate (5) an Fritz 6490; 1 Echo V2; 1 Echo DOT; Unifi Ap-Ac Lite...

Antworten