VIS Script für HarmonyStatus

Fragen zum Skripten mit ioBroker.javascript
Antworten
0018
professional
Beiträge: 309
Registriert: 05.11.2016, 11:11

VIS Script für HarmonyStatus

Beitrag von 0018 » 21.01.2018, 15:01

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem....

Ich möchte gerne über VIS eine Drop-Down-Auswahl für meine Harmony Aktionen haben. Habe mir hierzu ein neues Objekt im javascript.0 "TV" angelegt, welchen ich über "jqui -ValueList" ändere. Bei Änderung dieses Wertes wird die jeweilige activitie der Harmony auf "2" gesetzt und gestartet.
Das Script hierzu sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

var pfad1 = "javascript.0.Allgemein.Harmony.";
var pfad2 = "harmony.0.Harmony_Hub.activities.";
var TV = pfad1 + "TV";
var T1 = "UNO_am_TV";
var T2 = "FireTV_am_TV";
var actT1 = pfad2 + T1;
var actT2 = pfad2 + T2;
var curStatus = pfad2 + "currentStatus";

var debug = true; 

createState(TV, {name: "TV Aktion", type: "string", def: "TV Status"});
    
// TV Aktionen  ########################################
on({id: TV, val: T1, change: "ne"}, function() {    
    setState (actT1, 1);
	if (debug) log ("Aktion gestart = " + T1);
    });
    
on({id: TV, val: T2, change: "ne"}, function() {    
    setState (actT2, 1);
	if (debug) log ("Aktion gestart = " + T2);
    });


// Bei PowerOff Auswahl zurücksetzen  ########################################
on({id: curStatus, val: 0, change: "ne"}, function() {    
    setStateDelayed (TV, "PowerOff", 2000);
    setStateDelayed (Beamer, "PowerOff", 2000);
	if (debug) log ("Harmony ausgeschaltet");
    });



Funktioniert soweit auch ohne Probleme. Jetzt ist mir aber hierbei ein Problem aufgefallen.
Wenn ich jetzt die Harmony ohne die VIS, also nur über die Fernebedieung bediene, habe ich natürlich keine Anzeige in VIS das gerade eine Aktion bereits läuft. Habe hier schon probiert wenn die activitie auf 2 geht, das Objekt TV auf den jeweilegen Wert zu setzen, aber dann startet ja wieder die gewohnte VIS-Auswahl und ich bin quasi im loop.

Bräuchte hier mal einen Denkanstoß wie ich das lösen könnte.

Danke :D
MfG

ioBroker auf Raspi3 | CCU2 | Motion | Galaxy TabE | Synology NAS

Antworten