NEWS
[gelöst] Philips Hue Cannot get result for lightStatus15 - Api Error …
-
Ich habe jetzt mein Philips Hue mit der zweiten Bridge eingebunden.
Mit den den erstellten Szenen scheint alles zu funktionieren. Aber im Log bekomme ich jede menge Errors:
hue.1 2017-10-01 17:54:05.038 error Cannot get result for lightStatus15 hue.1 2017-10-01 17:54:05.038 error Api Error: The group id '21' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:54:04.986 error Cannot get result for lightStatus14 hue.1 2017-10-01 17:54:04.985 error Api Error: The group id '20' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:54:04.933 error Cannot get result for lightStatus13 hue.1 2017-10-01 17:54:04.933 error Api Error: The group id '19' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:54:04.881 error Cannot get result for lightStatus12 hue.1 2017-10-01 17:54:04.880 error Api Error: The group id '18' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:54:04.829 error Cannot get result for lightStatus11 hue.1 2017-10-01 17:54:04.829 error Api Error: The group id '17' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:53:31.401 error Cannot get result for lightStatus15 hue.1 2017-10-01 17:53:31.400 error Api Error: The group id '21' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:53:31.347 error Cannot get result for lightStatus14 hue.1 2017-10-01 17:53:31.346 error Api Error: The group id '20' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:53:31.293 error Cannot get result for lightStatus13 hue.1 2017-10-01 17:53:31.292 error Api Error: The group id '19' is not valid for this Hue Bridge. hue.1 2017-10-01 17:53:31.239 error Cannot get result for lightStatus12 hue.1 2017-10-01 17:53:31.238 error Api Error: The group id '18' is not valid for this Hue Bridge.
lightStatus15 und group id '21' sagt mir nichts.
Hat jemand mehr Ahnung?
Bei der ersten Bridge kam keine Fehlermeldung. Aber als meine Test Bridge ist da auch nicht viel drauf.
-
Keiner eine Idee?
Muss man sich eigentlich um die größe des Log kümmern, damit das File nicht zu groß wird?
-
Hallo, hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich hasbe die selben Fehlermeldungen und kann hue über alexa nicht mehr steuern. Weiterhin spilet auhc miene hue app verrücktt und geht immer in den Fernmodus…....
-
Servus zusammen, gibt es hier was neues? mein system mault auch ständig mit der gleichen Meldung. Geht zwar alle, ist aber nervig.
-
Bei mir kommen die Meldungen auch immer noch.
-
habt ihr mal den adapter gestoppt und die Bridge neu gestartet ??
-
habt ihr mal den adapter gestoppt und die Bridge neu gestartet ?? `
Danke für die Antwort.
Da es bei mir schon seit letztem Jahr so ist, habe ich alles gefühlte 1000 Mal neu gestartet.
Ich vermute, dass Gruppen durch fremde Apps (nicht original Hue App) in der Bridge erzeugt wurden, die jetzt eine inkonsistenz ergeben, mit der der Adapter nichts anfangen kann.
Was könnte man tun?
-
Entweder ihr findet die APP in der ihr die Gruppe/Lampe findet und löscht sie dort.
Oder die Holz Hammer Methode: Reset der Hue Bridge.
Übrigens gab es das Thema schon einmal.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Entweder ihr findet die APP in der ihr die Gruppe/Lampe findet und löscht sie dort.
Oder die Holz Hammer Methode: Reset der Hue Bridge.
Übrigens gab es das Thema schon einmal.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
jo jetzt wo du es sagst… da war was..
-
@Jey Cee:Entweder ihr findet die APP in der ihr die Gruppe/Lampe findet und löscht sie dort.
Oder die Holz Hammer Methode: Reset der Hue Bridge.
Übrigens gab es das Thema schon einmal.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
jo jetzt wo du es sagst… da war was.. `
Welche App war es? Oder hast du die Holzhammermethode gemacht?
-
Wenn du mich meinst, ich hatte das Problem nie.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Moin,
versuch es mal wie folgt:
http://<ip der/hue="">/api/<user aus/der/hue="">/groups/21
Ip und User bekommst du ja aus deiner Instanz-Konfig.
Damit habe ich bei mir herausbekommen, dass es der entertainment bereich war, den ich spaßeshalber mal angelegt hatte. Über die hue app gelöscht und siehe da - die Meldungen sind auch weg.
Vielleicht hilft das ja.
Grüße
Philipp</user></ip>
-
Bin jetzt auch endlich dazugekommen das Problem zu löschen.
Habe den Debug in der Hue Instanz eingeschaltet und dann im Log gesehen um welche Gruppe bzw. Raum es sich handelt.
Den Raum in der App gelöscht und wieder erstellt, dann war die Meldung im Log verschwunden.
Danke an alle für die Unterstützung.
-
Ich hatte auch gerade massive Probleme, nachdem ich 2 weitere Gruppen erstellt habe. Gruppe 17 und 18 waren das… liesen sich dann auch nicht steuern über den HUE Adapter (Lampen schon, nur keine Gruppen). Ich habe diese dann gelöscht und 2 Gruppen benutzt, die relativ unnötig waren, da funktionieren die Gruppen super. Gibt es eine Limitation bei der Gruppenanzahl ? Ich meine sowas gelesen zu haben.