NEWS
Keine Verbindung mit Cloud Adapter
-
Hallo,
Seit gestern ist die Verbindung mit dem cloud.0 Adapter unterbrochen.
Es gelingt kein Zugriff auf die kostenlose Cloud.
Nach einer Neuregistrierung unter
https://iobroker.pro/login?redirect=/accessRemote
Wurde ein neuer Key generiert und die Verbindung war gegeben.
Ich hatte vorher ein Backup gemacht, welches ich nach dm Versuch
zurück gespielt habe. Jetzt ist wieder der ursprüngliche Key vorhanden
und nichts geht. Wer kann mir helfen.
Gruß Michael
-
Die Verbindung funktioniert wieder.
GrußMichael
-
wie kommt es? Hast du etwas geändert/repariert?
Mein Cloud.0 geht nämlich auchg seit vorgestern nicht mehr. Habe auch einen neuen Key. Trotzdem kommt kein connect und ein Teil meiner Gräte lässt sich damit nicht mehr steuern.
Bei mir ist es der Pro-Key
-
Jetzt aber nicht Free Cloud und Pro Cloud durcheinanderbringen!
Bitte beim korrekten Server im Web einloggen und sicherstellen das Du den korrekten key hast. Dann im Cloud-Adapter eintragen.
Mit beiden Cloud Servern sind aktuell keinerlei Probleme bekannt!
-
Ich habe es nur geschrieben, weil ich das gleiche Symptom hatte.
Ja, habe Key überprüft. Die Fehlermeldung bei falschem Key ist eine Andere.
Und: Gerade läuft wieder alles wunderbar. Und das ohne weitere Änderung und ohne Reboot. einfach so
-
Hallo zusammen,
ich lasse diesen Thread noch einmal aufleben, denn seit ein paar Tagen habe ich auch ein Problem mit der Cloud.
Ich verwende die Free Cloud mit IOBroker auf RasPi 2.
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen funktionierte die Sprachsteuerung über Alexa prima, doch nun auf einmal kann sie nichts mehr steuern. Die Fehlerangabe seitens Alexa ist, dass die Geräte nicht mehr reagieren.
Daraufhin habe ich:
-
Cloud, Host und Admin Adapter aktualisiert
-
Neuen Key generiert
-
Cloud mehrfach neu gestartet
-
IOBroker mehrfach neu gestartet
Leider ohne wünschenswertes Ergebnis…
Gibt es derzeit Probleme die ich woanders in einem Thread übersehen habe? Oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben? Soweit ich das sehe, gibt es im Log keine Fehlermeldungen und die Cloud ist mit 3x Wahr verbunden...
Vielen Dank schon mal für jeglichen Support!
Mike
-
-
Hast du mal die Alexa App neu verknüpft und die Geräte neu suchen lassen?
Gesendet vom Handy …
-
Ich wusste es immer schon..diese Maschinen haben Angst vor echten Kennern
Als ich vorhin nach meinem Post bemerkt hatte, dass ich genau diesen Schritt noch nicht durchgeführt habe, hab ich es nachgeholt…was soll ich sagen? Kein Erfolg!
Jetzt hab ich nach deinem Tipp noch einmal alles inklusive Skill neu verknüpfen gemacht und siehe da: Es funzt wieder! Versteh einer diese Dinger..
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die mindestens mentale Hilfe