NEWS
Broadlink Adapter sendet keinen Code
-
Guten Tag zusammen,
ich habe mich jetzt erst ein paar Tage mit dem ioBroker auseinander gesetzt, aber muss sagen, dass ich echt sehr begeistert bin.
Mir ist allerdings direkt ein Problem aufgefallen und würde dies gerne mit euch besprechen.
Da das mein erster Eintrag hier im Forum ist, bitte ich mich auf Fehler / Verbesserungen hinzuweisen.
Als erstes Projekt habe ich den Broadlink Adapter und den Cloud Adapter eingerichtet um meine Lichter über den Broadlink per Alex zu steuern.
Grundprinzipiell funktioniert das auch einwandfrei, allerdings sendet der Broadlink ab und zu keinen Code.
Beispiel. Wenn ich dem Amazon Echo sage "Alexa, Deckenlampe an", dann antwortet Alexa mit "Okey", aber der Broadlink schaltet die Lampe nicht an.
Wenn ich versuche die Lampe manuell über "Objekte" zu schalten, funktioniert dies nicht. Auch die LED am Broadlink leuchtet nicht auf. Daher vermute ich , dass es weniger an Alexa / dem Cloud Adapter liegt.
Ich kann bis jetzt aber nicht sagen, ob das in regelmäßigen Abständen passiert oder zufällig.
Bis jetzt hat meistens nur eine Neuinstallation des Broadlink Adapters geholfen.
Meine Frage daher: Woran könnte es liegen, dass der Broadlink ab und zu kein Signal versendet? Software Probleme , Netzwerk oder Hardware?
Gruss
findo1
-
@findo1:Guten Tag zusammen,
ich habe mich jetzt erst ein paar Tage mit dem ioBroker auseinander gesetzt, aber muss sagen, dass ich echt sehr begeistert bin.
Mir ist allerdings direkt ein Problem aufgefallen und würde dies gerne mit euch besprechen.
Da das mein erster Eintrag hier im Forum ist, bitte ich mich auf Fehler / Verbesserungen hinzuweisen.
Als erstes Projekt habe ich den Broadlink Adapter und den Cloud Adapter eingerichtet um meine Lichter über den Broadlink per Alex zu steuern.
Grundprinzipiell funktioniert das auch einwandfrei, allerdings sendet der Broadlink ab und zu keinen Code.
Beispiel. Wenn ich dem Amazon Echo sage "Alexa, Deckenlampe an", dann antwortet Alexa mit "Okey", aber der Broadlink schaltet die Lampe nicht an.
Wenn ich versuche die Lampe manuell über "Objekte" zu schalten, funktioniert dies nicht. Auch die LED am Broadlink leuchtet nicht auf. Daher vermute ich , dass es weniger an Alexa / dem Cloud Adapter liegt.
Ich kann bis jetzt aber nicht sagen, ob das in regelmäßigen Abständen passiert oder zufällig.
Bis jetzt hat meistens nur eine Neuinstallation des Broadlink Adapters geholfen.
Meine Frage daher: Woran könnte es liegen, dass der Broadlink ab und zu kein Signal versendet? Software Probleme , Netzwerk oder Hardware?
Gruss
findo1 `
Was sagt denn das log? Ist es broadlink oder broadlink2? Mindestens der zweite gibt was im log aus wenn er was tut -
Also es hat bis eben Funktioniert. Wenn ich nun sage "Deckenlampe an", dann bekomme ich folgenden Log:
-
Und wie sieht das Log aus wenn es tut?
-
Seltsamerweise wird genau das selbe angezeigt