[Testing] Material UI Adapter

Fragen zu Konfiguration und Bedienung von Adaptern
holgerwolf
professional
Beiträge: 138
Registriert: 26.06.2015, 09:26

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von holgerwolf » 24.07.2018, 09:09

Homoran hat geschrieben:
24.07.2018, 09:00
I
Mir ging es um die Funktion
JackWolfskind hat geschrieben:
24.07.2018, 07:01
Dann könnte man doch gleich noch anbieten die Rollen aus Material heraus zu ändern,
Mit so etwas muss man den Adapter IMHO nicht unnötig aufblähen.

Gruß
Rainer
... da stimme ich Dir zu :-)

Gruß
Holger

JanGa
starter
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2017, 20:11

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von JanGa » 31.07.2018, 23:04

Ich habe den Adapter gerade getestet und der erste Eindruck ist positiv. Alles, was bei mir mit der alten Mobile UI funktioniert hat, geht auch jetzt problemlos. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es das:

-Unterstützung irgendwelchen Graphen und Statistiken für Temperaturen usw.
-Möglichkeit die Optik (Hintergrundbild?) anzupassen

Toll, dass in der Hinsicht etwas passiert. Die Bedienung von mobilen Geräten aus war aus meiner Sicht bisher eine Schwäche von ioBroker. Das ging bei der Konkurrenz immer etwas einfacher und schöner.

Qlink
professional
Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2015, 21:24

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von Qlink » 06.08.2018, 06:58

Hi Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit die 3sec Denkpause beim Aufrufen der Material Seite bei "Objekte lesen" zu verkürzen ?

Von der Client Performance hängt es scheinbar nicht ab. Egal ob Handy, Notebook, PC oder Server ist überall gleichlang.

Würde ein minimieren der Objekte auf tatsächlich nur jene, die ich in Material brauche helfen ? Wenn ja wie kann ich das bewerkstelligen ?
Würde ein Verlagern der iobroker Installation/DB auf eine SSD oder eine stärkere Host CPU für iobroker etwas helfen ?

Beste Grüße

meicker
starter
Beiträge: 47
Registriert: 06.08.2018, 06:58

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von meicker » 10.08.2018, 18:13

Hi zusammen,

ich würde gerne auch testen, bekomme aber die Installation nicht gebacken.

Code: Alles auswählen

root@ioBroker-RasPi:~# npm i iobroker.material
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/root/package.json'
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/root/package.json'
npm WARN react-beautiful-dnd@8.0.7 requires a peer of react@^16.3.1 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm WARN react-motion@0.5.2 requires a peer of react@^0.14.9 || ^15.3.0 || ^16.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm WARN react-redux@5.0.7 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0-0 || ^16.0.0-0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm WARN root No description
npm WARN root No repository field.
npm WARN root No README data
npm WARN root No license field.

+ iobroker.material@0.9.10
updated 1 package and audited 312 packages in 5.264s
found 0 vulnerabilities
ist da beim npm was falsch ? Oder wie muss ich vorgehen ?

Viele Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Jey Cee
guru
Beiträge: 1535
Registriert: 22.12.2014, 17:00

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von Jey Cee » 10.08.2018, 18:50

Benutzt doch einfach das Octocat Symbol in der Adapter Übersicht im Admin.
Damit kann fast nichts schief laufen.


Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk


Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 5745
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von apollon77 » 10.08.2018, 19:41

Sicher das man Material vom GitHub installieren kann ?! Glaube nicht.


Gesendet vom Handy ...
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel

Benutzeravatar
Jey Cee
guru
Beiträge: 1535
Registriert: 22.12.2014, 17:00

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von Jey Cee » 10.08.2018, 19:48

@appollon77 du hast recht das geht wohl nicht.
Im ersten post steht das man ihn über das latest repository installieren soll.


Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk


meicker
starter
Beiträge: 47
Registriert: 06.08.2018, 06:58

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von meicker » 10.08.2018, 23:05

... :D und jetzt ? :D

Benutzeravatar
apollon77
guru
Beiträge: 5745
Registriert: 10.04.2015, 12:27

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von apollon77 » 10.08.2018, 23:22

Äääähm warst du beim Befehl oben auch im ioBroker Verzeichnis? Die Fehlermeldungen lassen eher vermuten das du im Home von root warst.


Gesendet vom Handy ...
How-to:
* Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel

meicker
starter
Beiträge: 47
Registriert: 06.08.2018, 06:58

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von meicker » 11.08.2018, 16:08

Hallo zusammen,

@apollon
ja, stimmt, war nicht im richtigen Verzeichnis ... :-) Aber hat sich auch erledigt, habe es letztlich doch noch hinbekommen ...

Zum Adapter:
Wirklich schön ! Ich bin gerade dabei ihn einzurichten und alles schön ordentlich zu konfigurieren und bennennen ...

Was mir dabei auffällt ist, dass m.E bei den Rolläden etwas fehlt. Sicherlich ist es ansichtssache, aber ich kenne es bei Rolläden nicht anders als 100% ist geschlossen und 0% ist offen. Ich habe bei dem material adapter keine Möglichkeit gefunden das so zu konfigurieren. Ich kann nur zwischen level und level inverted auswählen - aber da das Bild vom Rolladen bei 0% geschlossen und bei 100% geöffnet ist zeit es mir, egal wie ich es anpacke immer optisch den falschen Status an ... oder habe ich etwas übersehen ?

Viele Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Homoran
guru
Beiträge: 12817
Registriert: 08.08.2014, 16:50

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von Homoran » 11.08.2018, 16:36

Rolläden sind bei 100% offen.
Es kommen 100% licht durch, wie beim Dimmer 100% ist das hellste

Gruß Rainer
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

meicker
starter
Beiträge: 47
Registriert: 06.08.2018, 06:58

Re: [Testing] Material UI Adapter

Beitrag von meicker » 11.08.2018, 16:42

Homoran hat geschrieben:
11.08.2018, 16:36
Rolläden sind bei 100% offen.
Es kommen 100% licht durch, wie beim Dimmer 100% ist das hellste
Ja, wie schon gesagt, reine Geschmackssache oder Definitionsfrage :-)
Es ist zu 100% ausgefahren ist auch eine Definition. Bei der Markise gibt es zu 100% Sonnenbrand :lol:

Aber es sollte doch ganz einfach sein in die Einstellungen einen Schlater einzubauen der diese Definition per Konfiguration umdreht, oder ?

Viele Grüße,
Marc

Antworten