weather underground wetterstationsdaten via Webseite auf eigenem Webserver darstellen

CCU.IO, DashUI, ScriptGUI, yahui, ...
Antworten
Wildi
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2016, 15:57

weather underground wetterstationsdaten via Webseite auf eigenem Webserver darstellen

Beitrag von Wildi » 07.12.2016, 17:01

Hallo Ihr da, ich habe dieses Forum ( http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1936 )mit Interesse gelesen. Leider scheint diese Möglichkeit bei meiner Hausnetzlösung Synology NAS mit Webserver nicht anwendbar zu sein. Ich komme nicht an die entsprechenden Dateien / Verzeichnisse vom Webserver ran. Die NAS kann zwar viel will man aber was besonderes außerhalb der Reihe einrichten dann geht das immer an den Baum. Es scheint ein Apache mit PHP und Pearl und MySQL zu laufen …. aber. Nun Ja gibt es eine Möglichkeit die Daten von einer bei Underground angemeldeten Wetterstation via einer einfachen HTML Seite auf meinem Webserver darzustellen ohne in die Sys-datein und Verzeichnisse des NAS Servers Abänderungen eintragen zu müssen ???? Am besten wäre mann könnte von dem Wetterstationsserver WH2601 die entsprechenden Daten abholen oder eintragen lassen. Oder besteht die Möglichkeit auf dem WH2601 die Onlineseite mit den Wetterdaten abzuändern. Dann würde ich einfach einen Link in meiner Page setzen und alles wäre gut. Wenn jemand helfen könnte wäre ich dankbar. MfG R.S.

Antworten