VIS Installation und Lizenzschlüssel privater Nutzung

Fragen zur Installation von ioBroker auf unterschiedlichen Plattformen.
Antworten
Benutzeravatar
Kusselin
starter
Beiträge: 61
Registriert: 22.12.2017, 11:39

VIS Installation und Lizenzschlüssel privater Nutzung

Beitrag von Kusselin » 15.02.2018, 08:24

Hallo Zusammen,

habe gestern abend mal die Visualierung VIS nach installiert. Bin auch in der iobroker cloud angemeldet.

Nach der Installtion von VIS wurde gesagt das man bei privater Nutzung des Lizenzschlüssel kostenlos bekommt. Den habe ich mir auch geholt.

Nun habe ich den Schlüssel und meine Frage wäre.

Wenn ich diesen schlüssel nun in meiner testversion eingebe.....kann ich diesen Schlüssel später dann auch wieder verwenden wenn ich die testmicroSD nicht mehr verwende und stattdessen mein richtiges iobroker mit VIS verwende??

Versteht ihr was ich meine?

Gruss

Benutzeravatar
eric2905
guru
Beiträge: 3293
Registriert: 23.03.2015, 18:41
Wohnort: Wuppertal

Re: VIS Installation und Lizenzschlüssel privater Nutzung

Beitrag von eric2905 » 15.02.2018, 08:26

Der Schlüssel ist an einen User gebunden und nicht an eine Maschine.
Du kannst den Schlüssel also nachher in Dein prod. System übernehmen.

Gruß,
Eric


Von unterwegs getippert
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Roses are red, violets are blue,
if I listen to heavy metal, my neighbours do too

Benutzeravatar
Kusselin
starter
Beiträge: 61
Registriert: 22.12.2017, 11:39

Re: VIS Installation und Lizenzschlüssel privater Nutzung

Beitrag von Kusselin » 15.02.2018, 08:49

Super und vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten