Systemeinstellungen Längen und Breitengrad funktioniert nicht

Fragen zur Installation von ioBroker auf unterschiedlichen Plattformen.
Antworten
burgerking68
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018, 14:37

Systemeinstellungen Längen und Breitengrad funktioniert nicht

Beitrag von burgerking68 » 08.11.2018, 14:45

Hallo,

ich betreibe nun als Neuling IOBroker (Verison 1.4.2) mit Raspbian. Leider funktioniert nach dem Systemstart in der Systemsteuerung nicht die Funktion der automatischen Übernahme der Längen- und Breitenangaben nachdem ich dort meine Stadt (Köln) hinterlegt habe. So wie ich das in div. Videos gesehen habe sollte dies Übernahme doch automatisch geschehen, oder?
Somit werde ich zukünftig Probleme mit der Astro Funktion bekommen, nicht wahr? Hinweis: den Schalter "Verwenden Sie die Systemeinstellungen" im JScript/Astroeinstellungen habe ich schon öfters de- und wieder aktiviert. Leider ohne Erfolg :?

Die Uhrzeit auf dem Raspbian stimmt (habe ich auch per NTP korrekt konfiguriert)

Hat jemand einen Tip? Dafür danke ich schon im Voraus...

Gruß:

Andreas

Benutzeravatar
wendy2702
guru
Beiträge: 3189
Registriert: 18.01.2016, 22:12

Re: Systemeinstellungen Längen und Breitengrad funktioniert nicht

Beitrag von wendy2702 » 08.11.2018, 15:57

Du hast also den Längen/Breitengrad hier richtig für deine Adresse angegeben?
Länge_Breite.jpg
Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

burgerking68
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018, 14:37

Re: Systemeinstellungen Längen und Breitengrad funktioniert nicht

Beitrag von burgerking68 » 08.11.2018, 16:37

Hi, dir Werte habe ich jetzt "manuell" in die Systemeinstellung nachgetragen. Von daher funktioniert das nun. Ich dachte nur das das Ganze automatisch nach Ortseingabe erfolgt ;) Danke...hatte wohl zuviel "Automatismen" vom System verlangt... :lol:

Antworten