@Asgothian
Das Testen sollte ich hoffentlich hinbekommen
Ich schreib dir mal ne Nachricht
NEWS
Latest posts made by tenacious
-
RE: IKEA Fyrtur TRÅDFRI Rollos
-
RE: IKEA Fyrtur TRÅDFRI Rollos
@Schrubbel
Laut der offiziellen Doku können die Rollos wohl mit dem CC2531-Stick angesteuert werden (Quelle: https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_devices.html)Ich werde das vermutlich in den nächsten Tagen testen und berichten.
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@tombox
Ah, okay
Bezüglich Fahrzeug, das über die App geöffnet/geschlossen werden kann bin ich mir momentan noch unsicher ob ich das bei mir aufgrund von Sicherheitsbedenken aktivieren werde.
Weißt du zufällig ob es die Möglichkeit gibt, das auch wieder zu deaktivieren? Dann könnte ich es eventuell testweise aktivieren.Das kommende Fahrzeug wird übrigens auch ein Hybrid, da kann ich dann also gleich auch die Angaben zur elektrischen Reichweite etc. testen
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Hammer! Richtig cool, dass bei dem Thema wieder Bewegung aufkommt
Hab den Adapter schon installiert, er liest auch Werte aus, allerdings legt er 24 mal den "data"-Ordner an?
Kann hier allerdings eventuell auch daran liegen, dass das nur noch Daten vom Vorgänger-Fahrzeug sind, auf das ich keinen Zugriff mehr habe.
In den nächsten Tagen kommt hoffentlich der Nachfolger, dann kann ich noch bisschen ausgiebiger testen
Wie kann man dich denn am besten bei der Entwicklung unterstützen? Gewisse Grunderfahrung im Programmieren habe ich, allerdings noch nicht bei Adaptern.Off Topic: Leider geht der Post hier irgendwie ziemlich unter, selbst wenn man in Google nach "iobroker vw connect" sucht, taucht der hier gar nicht auf. Eigentlich schade, gibt doch bestimmt noch mehr, die an dem Adapter interessiert sind und nicht mehr im alten Thread zu Car-Connect unterwegs sind? Jemand ne Idee, woran das liegt?
-
RE: Günstige Sensoren für Fenster und Türen?
@Voltage Ich habe keine HM-Thermostate, aber 'Actual Temperature' klingt für mich nach dem Messwert der aktuellen Temperatur im Raum. Dass die nicht einstellbar ist, wäre dann logisch.
Was gibt es denn sonst noch für Datenpunkte für die HM-Thermostate? -
RE: Frage: Wer nutzt Xiaomi Honeywell Rauchmelder?
@loverz Den Alarm State kann ich ganz normal in Skripten verwenden.
Die Ansteuerung der Sirenen ist allerdings NICHT möglich. Also nur das auswerten, ob Rauch erkannt wurde funktioniert. -
RE: [Gelöst] 7 Segment Anzeige
@Glasfaser Super, vielen Dank!! Genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Funktioniert einwandfrei -
RE: [Gelöst] 7 Segment Anzeige
@Homoran Das hatte ich auch schon gefunden, ist aber leider noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
Ich würde gerne wirklich die einzelnen Striche haben, also eher so was:
-
[Gelöst] 7 Segment Anzeige
Gibt es ein vorgefertigtes Widget, das Zahlen wie bei einer 7 Segment Anzeige darstellt?
-
RE: [gelöst] Vis Segment Clock Größe
Wo kann ich denn die 7Segment-Anzeige finden?
Ist die standardmäßig mit installiert oder in einem extra Adapter?