@bbtown Danke für den Hinweis, aber auch das funktioniert bei mir leider nicht.
NEWS
Sebastian Brinkmann
@Sebastian Brinkmann
Latest posts made by Sebastian Brinkmann
-
RE: Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"posted in Cloud Dienste
-
@haselchen
Vielleicht habe ich mich zuvor etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich den Skill deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, wird das neu hinzugefügte Gerät bei der darauffolgenden Suche auch gefunden. Nach der abschließenden Einrichtung in der App lässt sich dieses Gerät dann ganz normal über Alexa steuern.Füge ich jedoch danach ein weiteres neues Gerät im iot.adapter hinzu, wird dieses erst wieder von Alexa erkannt, nachdem ich den Skill einmal deaktiviert und erneut aktiviert habe. Das funktioniert zwar zuverlässig, ist meiner Meinung nach aber ziemlich umständlich.
Ich hoffe, jetzt ist es etwas klarer.
-
Hallo zusammen,
Ich habe volgendes Problem.
Bei mir werden im "Alexa-Gerate V3" Tab neu hinzugefügte Geräte nur gefunden wenn ich den iobroker.assistant Skill danach deaktiviere und dann wieder aktiviere.Ich hatte vorher schon versucht den iot-adapter neu zu starten und den cache der alexa-app zu löschen. beides leider ohne Erfolg.
In dem Optionen des iot-adapter sind nur "Amazon Alexa V3" und "Amazon Alexa Custom Skill" aktiviert. Alle Geräte lassen sich auch problemlos steuern. Nur das finden von neuen Geräten scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte?