@schimi Danke, aber wo "baue" ich das Java Script ein ?
Sorry, aber ich bin da absolut unbewandert 
NEWS
Latest posts made by Uberga
-
RE: Zendure SolarFlow2400 AC (EVCC, Tibber und PV-Forecast)posted in JavaScript
-
RE: Werte aus MQTT-Explorer in den IO-Broker einbindenposted in Einbindung von Geräten
Doch, das geht, wenn du in der iOS App von Zendure die cloud deaktivierst und MQTT aktivierst, kannst du Server / username / Passwort auswählen.
Definitiv
-
RE: Werte aus MQTT-Explorer in den IO-Broker einbindenposted in Einbindung von Geräten
@perladd danke werde ich morgen ausprobieren.
Und dann über die Zendure Cloud oder lieber lokal über MQTT ? Weil Lokal wäre mir lieber, die cloud läuft nicht so super stabil

-
@perladd said in Werte aus MQTT-Explorer in den IO-Broker einbinden:
Du musst dir aber zusätzllich noch einen Benutzer anlegen, ansonsten schmeißt der IOBroker dich aus der Zendure App raus.
Also ich habe beide Adapter Installiert und bekomme leider diese Meldung: also MQTT funktioniert noch nicht

-
@lesiflo Danke, ich suche doch nur eine Anleitung
"Wie verbinde ich den Zendure mittels MQTT an den io-broker"
Wenn ich die Infos habe, erstelle ich gerne ein pdf mit screenshots und poste das hier, das würde doch um so vieles leichter sein
-
Hello zusammen,
verstehe ich das richtig:
um den Zendure mittels MQTT direkt in den io-broker zu integrieren muss ich zuerst den Zendur auf MQTT einstellen
Zendure auf MQTT auf die IP vom io.broker
username und passwort kann ich mir selbst aussuchenim io-broker lade ich mir den Adapter MQTT Broker/client herunter
und konfiguriere diesen als Server/Broker
von allen IP´s zulassen und Port 1883
username und passwort ident mit denen die ich im Zendur eingetragen habeOder sehe ich das komplett falsch ?
Gibt es eine Anleitung für Dummies ?Danke euch und LG