@ro75 Kannst du eventuell das entsprechende Script zur Verfügung stellen? Ich würde mir das gerne als Vorlage ansehen.
NEWS
Latest posts made by highline
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
@ro75 danke, und das geht auch per Mausklick nacheinander direkt in den Objekten oder nur per Script?
-
Hallo Zusammen und Danke für diesen Adapter.
Ich kann den Roborock leider nicht "per Mausklick" aus dem Adapter heraus per app_segment_clean losfahren lassen, es funktioniert einfach nicht. Ich hatte es so verstanden, dass ich entweder alle Räume, außer einem, auf false stellen muss und dann einfach den Button app_segment_clean anklicke, der dann kurz von false auf true geht. Der Adapter ist sonst grün. Was mache ich falsch? -
RE: Test Adapter melcloud v2.0.x Latest
Hallo Zusammen, der Adapter verbindet sich nicht mit Melcloud, Passwort/User habe ich mehrfach geprüft. Zur Sicherheit die Frage, ob es mit folgenden Versionen laufen sollte:
js-controler 4.0.23
npm 6.14.17
node 14.20.0 -
RE: Klimaanlage an bei PV Überschuss?!
@m-a-x danke für deinen Export!
Ich habe jetzt mal angefangen zu bauen und den ersten Teil des Einschaltens hinbekommen. Ich schalte aktuell zwei Zimmer und nehme die Temperatur aus einem der beiden Zimmer und die Leistung am Netzübergabepunkt als Bedingung. Ich werde mir noch das Abschalten bauen und schauen das ich für jedes Zimmer einzeln die Temperatur zur Bedingung mache.
@paul53 Danke für deinen Hinweis, ich denke ich setze die Zahlen entsprechend höher.
-
@m-a-x Kannst du eventuell dein Script als Blockly (zum importieren) hochladen?
-
@m-a-x Ja gibt es, ich versuche mal den Nachbau "deines" Scriptes
-
@m-a-x Danke für dein Feedback.
Ich wollte mal schnell einen Erfolg für mich verbuchen und habe das deshalb schnell zusammengeklickt. Das Script für dich werde ich im zweiten Schritt adaptieren, wegen Wolken, Verzögerung etc.
Das System sagt jedoch "Script läuft nicht" undDachte deshalb, ich habe vor dem "großen" Script noch ein grundsätzliches Problem zu lösen.
-
Hallo Zusammen, ich hoffe ich darf mich hier anhängen
Ich wollte das Thema zunächst ganz einfach angehen. Schalte Klima (Power) an, wenn Leistung am Netzübergabepunkt kleiner als 0 (negativer Wert = Einspeisung) und schalte Klima aus, wenn Leistung am Netzübergabepunkt größer 0 (Netzbezug). Die Abschaltung soll 10 Minuten verzögert passieren, falls Leistung am Netzübergabepunkt größer 0 wird.
Ich möchte später noch die Raumtemperaturabhängigkeit einbeziehen etc. aber ich scheitere hier ja leider schon am Anfang bei den einfachen Themen
Kann bitte jemand drüberschauen?