NEWS
[Gelöst] Verbindungsfehler: openknx-Update 0.9.0 -> 1.1.6
-
Moin,
ich benutze aktuell den openknx-Adapter in der Version 0.9.0.
Nun gibt es seit neustem die Version 1.1.6 mit breaking changes.• breaking:* KNX communication switched to KNXUltimate
• breaking:* DPT21 property names changed (outofservice → outOfService, inalarm → inAlarm, alarmeunack → alarmUnAck), values must be boolean
• breaking:* DPT237 property names changed to camelCaseAls Interface nutze ich den Hager TJA670 (domovea v2). Wenn ich das Update einspiele, bekomme ich keine Verbindung mehr zur Schnittstelle. Die Einstellungen ändern sich nicht. Rolle ich zurück zur 0.9.0, dann geht wieder alles. Ich habe aktuell die Fehlermeldung nicht parat. Die Verbindung schlug fehl.
Hat jemand, der auch aktualisiert hat, vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder worauf ich achten muss?
Danke und Grüße
-
Moin,
habe heute einfach mal die 1.1.11 installiert und es ging tadellos.
Nichts für ungut, sorry für den Fehlalarm.
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden