NEWS
Lizenzen von iobroker.net
-
Hallo,
Wenn ich mich mit dem Browser auf iobroker.net anmelde, gelange ich in meinen Account, in dem auch einige Lizenzen liegen (z.B. für vis).
Sollte ich nicht die selben Zugangsdaten in ioBroker im Admin-UI unter "Base settings"/"Licenses" verwenden können? Aber hier werden bisher keine Lizenzen aufgeführt und wenn ich die Zugangsdaten oben eintrage erhalte ich "Cannot update licenses. Authentication required."
Gibt es für den Zugriff direkt aus ioBroker heraus nochmal gesonderte Zugangsdaten?
-
bei mir wird seit neuesten die Vis nicht mehr unter den Applications angezeigt, nur mehr echarts.
Somit kann ich nicht mehr von aussen auf die Vis!Lizenz und App Key sind richtig.
edit: @bluefox
bei Version 4.4.1 wurde die VIS noch in iobroker.net angezeigt und am iPhone ausgeführt,
bei 5.0.1 ist diese zwar in iobroker.net sichtbar, aber wird nicht mehr ausgeführt/angezeigt - leere Seite.
nach löschen des Speichers vom Safari ist die Seite wieder ersichtlich. Nur die Material Design Widget werden nicht mehr dargestellt. Local am PC schon.cloud.0 2026-05-21 11:22:37.564 error Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings cloud.0 2026-05-21 11:22:37.403 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis-2/undefined": <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <meta charset="UTF-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>404 Not Found</title> <style> body { background-color: #e0f7fa; color: #007bb5; font-family: Arial, sans-serif; display: flex; justify-content: center; align-items: center; height: 100vh; margin: 0; } .container { text-align: center; } h1 { font-size: 6em; margin: 0; } p { font-size: 1.5em; } a { color: #007bb5; text-decoration: none; border: 2px solid #007bb5; padding: 10px 20px; border-radius: 5px; cursor: pointer; } a:hover { background-color: #007bb5; color: #e0f7fa; } </style> <script> function refresh() { location.reload(); } function goHome() { let href = window.location.pathname; if (href.split('/').length === 3) { const path = href.split('/'); window.location.href = `/${path[1]}/`; } else { window.location.href = '/'; } } // What the document is loaded document.addEventListener('DOMContentLoaded', (event) => { // detect theme, dark or light if (window.matchMedia('(prefers-color-scheme: dark)').matches) { document.body.style.backgroundColor = '#263238'; document.body.style.color = '#eceff1'; } }); </script> </head> <body> <div class="container"> <h1>404</h1> <p>Datei undefined nicht gefunden</p> <a onclick="goHome()">Zur Homepage</a> <a onclick="refresh()">Aktualisieren</a> </div> </body> </html> cloud.0 2026-05-21 11:12:44.942 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/apple-touch-icon.png": <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <meta charset="UTF-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>404 Not Found</title> <style> body { background-color: #e0f7fa; color: #007bb5; font-family: Arial, sans-serif; display: flex; justify-content: center; align-items: center; height: 100vh; margin: 0; } .container { text-align: center; } h1 { font-size: 6em; margin: 0; } p { font-size: 1.5em; } a { color: #007bb5; text-decoration: none; border: 2px solid #007bb5; padding: 10px 20px; border-radius: 5px; cursor: pointer; } a:hover { background-color: #007bb5; color: #e0f7fa; } </style> <script> function refresh() { location.reload(); } function goHome() { let href = window.location.pathname; if (href.split('/').length === 3) { const path = href.split('/'); window.location.href = `/${path[1]}/`; } else { window.location.href = '/'; } } // What the document is loaded document.addEventListener('DOMContentLoaded', (event) => { // detect theme, dark or light if (window.matchMedia('(prefers-color-scheme: dark)').matches) { document.body.style.backgroundColor = '#263238'; document.body.style.color = '#eceff1'; } }); </script> </head> <body> <div class="container"> <h1>404</h1> <p>Datei nicht gefunden</p> <a onclick="goHome()">Zur Homepage</a> <a onclick="refresh()">Aktualisieren</a> </div> </body> </html> cloud.0 2026-05-21 11:12:43.750 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/apple-touch-icon-precomposed.png": <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <meta charset="UTF-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>404 Not Found</title> <style> body { background-color: #e0f7fa; color: #007bb5; font-family: Arial, sans-serif; display: flex; justify-content: center; align-items: center; height: 100vh; margin: 0; } .container { text-align: center; } h1 { font-size: 6em; margin: 0; } p { font-size: 1.5em; } a { color: #007bb5; text-decoration: none; border: 2px solid #007bb5; padding: 10px 20px; border-radius: 5px; cursor: pointer; } a:hover { background-color: #007bb5; color: #e0f7fa; } </style> <script> function refresh() { location.reload(); } function goHome() { let href = window.location.pathname; if (href.split('/').length === 3) { const path = href.split('/'); window.location.href = `/${path[1]}/`; } else { window.location.href = '/'; } } // What the document is loaded document.addEventListener('DOMContentLoaded', (event) => { // detect theme, dark or light if (window.matchMedia('(prefers-color-scheme: dark)').matches) { document.body.style.backgroundColor = '#263238'; document.body.style.color = '#eceff1'; } }); </script> </head> <body> <div class="container"> <h1>404</h1> <p>Datei nicht gefunden</p> <a onclick="goHome()">Zur Homepage</a> <a onclick="refresh()">Aktualisieren</a> </div> </body> </html>Nach 5.0.1 fehlt jede Spur davon.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden