NEWS
Hilfe - VIS Adapter läuft nicht mehr
-
Hallo,
wegen Problemen mit der Zugriff auf auf eine IP-Kamera habe ich den Proxy-Adapter installiert.
Ich weiss nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber seitdem läuft der VIS-Adapter nicht mehr.
Den Proxy- und den Web-Adapter habe ich erst mal deaktiviert.
Unter "Instances" sehe ich beim VIS:
Connected to Host: false
Heartbeat: false
Ein manuelles Stoppen und wieder Starten über die Admin-Oberfläche erzeugt folgende Log-Einträge:
Was kann / muss ich tun, damit er wieder gestartet wird?
-
Warum hast Du den Web-Adapter deaktiviert?
Aktiviere den mal wieder und probiere es nochmal.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
o.k. erscheint logisch, dass VIS den Web Adapter braucht.
Danke, geht erst mal wieder. Nun kann ich weiter mit dem Proxy experimentieren.
Ich glaube, ich muss doch endlich mal ein Testsystem aufsetzen…
Edit: es gibt (bei mir?) wohl Probleme mit dem proxy-Adapter. Siehe anderen Thread.
-
Hi - @hmanfred bist du bei der Sache weitergekommen?
Ich versuche gerade den iobroker.proxy zum Laufen zu bekommen..
Ich bilde darüber - wohl wie viele andere - die Einbindung von 2 Kameras ab.
(Das Thema mit den Login-Daten in der URL)
Wann immer ich das mache hört Vis auf zu reagieren..
Ich kriege nur immer wieder "Connecting to Server" usw.
Das klingt in etwa so wie dein Problem..
Hast du nochmal experimentieren können und hast Du eventuell auch einen Ansatz was das Problem war / ist?