NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
@johan-suck sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:
@nograx
Gratuliere Dir zum Gewinn des ACE 1500 in der Zendure FB GruppeJau danke. Stand schon länger auf meinem Wunschzettel aber war bisher zu geizig mir den zu kaufen. Von daher passte mir das ganz gut
-
@nograx Ich hab die Hälfte bezahlt (199€), was ich auch schon gut fand. Aber kostenlos ist natürlich noch deutlich besser
-
@nograx Das mit dem seltsamen SOC hatte ich heute auch. Der Stand bis ca. 02:19 Uhr auf 13%, sprang dann auf 68% bis ca 08:39 Uhr, um dann wieder 13% anzuzeigen. Serverprobleme oder drohender Hardwaredefkt? Seit Tagen schon keine Sonne mehr gesehen.
-
@rene55 Ich tippe auf Serverprobleme. Der SOC war bei mir stabil, aber ich konnte die Ausgangsleistung nicht einstellen. Das ging später dann auch noch nicht stabil, aber inzwischen scheint es wieder gut zu sein. Hardware glaube ich nicht.
-
@diet99 Dann bin ich ja schon froh, dass der nicht selbstständig eingespeist hat. Mit 13% kommt der auch nicht soweit.
-
@rene55 Meiner hat das blöderweise gemacht, obwohl das nicht vorgesehen war. Gestern abend 46% und heute früh warens nur noch 20% (programmierte Untergrenze). Eigentlich hätte ich ihn gerne heute mal wieder auf 100% bekommen - so zumindest der Plan. Jetzt sind es eben leider nur 54% geworden - und morgen siehts auch nicht wirklich besser aus. Schaunmermal.
-
@diet99 Ja, hatte ich gelesen. Da hier nicht genug Sonne scheint, sacke ich jetzt täglich weiter runter. Meine Einspeiseuntergrenze habe ich 14% eingestellt. Aktuell sind es noch 12%. Muss ich -wenn das so weitergeht- evtl. mit einem Netzgerät nachladen?
-
@rene55 said in Test Adapter Zendure Solarflow:
Aktuell sind es noch 12%. Muss ich -wenn das so weitergeht- evtl. mit einem Netzgerät nachladen?
Kann bestimmt nicht schaden - einfach zur Sicherheit.
Dafür hab ich mir seinerzeit ein Ladegerät zusammengestellt gemäß einem Blog-Eintrag. Das brauche ich inzwischen nicht mehr, da hier ein ACE steht -
@diet99 sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:
@nograx Ich hab die Hälfte bezahlt (199€), was ich auch schon gut fand. Aber kostenlos ist natürlich noch deutlich besser
199€ ist ja wirklich ein Schnapper, zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen.
-
@rene55 sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:
@nograx Das mit dem seltsamen SOC hatte ich heute auch. Der Stand bis ca. 02:19 Uhr auf 13%, sprang dann auf 68% bis ca 08:39 Uhr, um dann wieder 13% anzuzeigen. Serverprobleme oder drohender Hardwaredefkt? Seit Tagen schon keine Sonne mehr gesehen.
Meine beiden Hubs waren offline, also wirklich aus. Das ist also definitiv ein Serverproblem. Ggf war da was nicht in Ordnung und man musste ein Backup einspielen oder so.
-
@nograx Interessant. Ich hab mir gerade mal den ACE1500 näher angesehen. Dachte zuerst, der ist nur was für Outdoorfreaks. Wird denn der ACE vom Adapter auch unterstützt? (hab es evtl. überlesen). Dann wäre das auch für mich die nächste größere Anschaffung
-
@rene55 sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:
@nograx Interessant. Ich hab mir gerade mal den ACE1500 näher angesehen. Dachte zuerst, der ist nur was für Outdoorfreaks. Wird denn der ACE vom Adapter auch unterstützt? (hab es evtl. überlesen). Dann wäre das auch für mich die nächste größere Anschaffung
Ja sollte problemlos funktionieren mit dem Adapter. Habe jedenfalls nichts gegenteiliges gehört.