NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@freak Hast du zwischenzeitlich den Kanal gewechselt? Falls du den Tag vorher auf einen festen Kanal gestellt hast und das Roaming deaktiviert hattest, könnte das ein Problem sein.
-
@BananaJoe Danke für deine Rückmeldung. Nein, daran habe ich nichts geändert. Schau ich mir aber nochmal an.
Beim Einlegen der Batterien sollte ja normalerweise auch der Openepaperlink startbildschirm auf dem Display erscheinen, aber das passiert auch nicht. Ich habe eher die Vermutung, dass das Display gar nichts macht.
-
@freak sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Beim Einlegen der Batterien sollte ja normalerweise auch der Openepaperlink startbildschirm auf dem Display erscheinen, aber das passiert auch nicht. Ich habe eher die Vermutung, dass das Display gar nichts macht.
Ja, so einen habe ich auch. Liegt gleich neben dem AP.
Ich erkläre ihn für tot. -
Man könnte neu flashen versuchen ... aber wer hat schon die Ausrüstung dafür.
-
@bananajoe Ja genau. das Flasher Kabel hab ich mir damals gespart leider.
-
Hast du die Kontakte für die Batterien kurzgeschlossen als sie draussen waren?
-
@beowolf Ja, hab ich mehrmals versucht. Danke für die Erinnerung.
-
Wie lange sind denn neue Batterien drin? Ich meine, das die TAGs es immer wieder versuchen. Aber das dauert glaube ich.
-
@beowolf Ok die Batterien sind jetzt zwei Tage drin. Dann lass ich ihn mal ne weile so liegen. Werde ja sehen. ob er sich nochmal meldet. Danke
-
Event. kannst du es hier versuchen. Er kann den TAG neu flashen. Ich habe für diesen Typ von TAG keinen Pogo-Pin Adapter.
Ist halt mit Portokosten verbunden.
-
Oder gleich fragen, ob er noch welche geflasht hat.
Ich habe ihn nach dem Post von @Beowolf kontaktiert, wo man Tag's bekommen kann und er hat mir gleich eine Liste von vorgeflashten Tag's gesendet, die er verkauft. Und ich habe mal gleich bei verschiedenen Größen zugeschlagen. Ist dann nur einmal Porto mit größerem Mehrwert -
Probier es einfach weiter mit kurzschliessen über die Batterien.
Es braucht manchmal sehr, sehr viele Anläufe dafür.
Eventuell zeitgleich den AP neu starten. Da hilft nur ausprobieren.
Den Tag neu flashen, ich denke, dass ist nicht nötig. -
@bananajoe Kannst Du zu dem Roaming was sagen? Ich dachte immer, es gehen nur fixe Kanäle...
-
@oxident Naja, du kannst ja mehr als einen AP haben. Und dann wechseln die Tag ggf.
Wenn ich im Keller einen Tag einrichte nimmt der den AP hier bei mir im Büro,
bringe ich den Tag dann in die Küche, wechselt der nach einer weile auf den AP in der Küche -
@bananajoe Hoppla, ich dachte, die müssten dann zwangsläufig auf dem gleichen Kanal funken.
-
@oxident Im Gegenteil, im Gegenteil ...
-
Mit Roaming meinst du den Kanal auf Auto und "Lock tag inventor" auf "no", richtig?
Das hatte ich mal probiert. Dann hören die TAGs nicht damit auf die APs ständig zu wechseln. Über Tage ging das immer hin und her. Das ging mir sehr auf den Zeiger. Erst als jeder AP seine feste Kanalnummer hatte, und jeder TAG seinem AP zugewiesen bekommen hat, war Ruhe.
Wie machst Du das auch mit den Screenshots von Puppeteer? Einfach die MAC Adresse des TAGs und irgend eine IP-Adresse von einem AP?
Grüße
-
@beowolf sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Wie machst Du das auch mit den Screenshots von Puppeteer? Einfach die MAC Adresse des TAGs und irgend eine IP-Adresse von einem AP?
Ich nutze ja inzwischen nicht mehr Puppeteer sondern Playwright. Das legt mir die Screenshot so ab das diese per Webserver erreichbar sind.
Die Tags stehen auf Image-URL:Da meine beiden APs weit genug auseinander sind, machen die normalerweise kein Roaming.
Die Tags sind meine ich so konfiguriert:
Scan for AP on timeout könnte da aber schon reichen -
Hast du eine Anleitung bezüglich Playwright auf einem Raspberry?
Würde ich dann auch derne probieren.
-
@beowolf nein, habe ich nicht.
pip install pytest-playwright playwright install
funktioniert vermutlich? Eine schnelle Suche ergab das Playwright seit Version 17 auch ARM64 unterstützt.
Sieh auch: https://playwright.dev/python/docs/introMein Skript findest du unter https://forum.iobroker.net/post/1184915
Auf dem System muss zusätzlich auchsudo install imagemagick
Installiert sein. Playwright habe ich ja deshalb genommen weil es damit gelang die Screenshots in 4facher Vergrößerung zu erstellen und dann wieder mit
convert
(von imagemagick) verkleinere. So haben die Bilder auf den Tags keine Fransen mehr.