NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Ich find es Klasse. Würde mich sehr freuen wenn du an dem Adapter weiter arbeitest.
Allgemein ein Danke. Habe deinen ioBroker Kurz gemacht und war sehr zufrieden.
Also herzlichen Dank für alles das du so machst. -
@haus-automatisierung Wäre es nicht sinnvoll, nur die Position und die Farbauswahl (color, background) pro App in derZeile zu setzen, Namen automatisch zu vergeben, da keine Relevanz, und die anderen Einstellungen per JSON in der Zeile einstellbar?
Somit würde alle in eine Zeile passen? -
@mcu Ich finde es eigentlich jetzt schon zu voll. Mal gucken ob ich das nochmal ändere
-
@haus-automatisierung Wie sind eigentlich die Einstellungen bzgl. der History-Apps.
Welcher Zeitraum wird dort genutzt oder werden nur die letzten 14 Werte aus der History zum angegebenen DP geholt? -
@mcu Es werden aktuell die letzten Einträge geholt. Unabhängig davon wie alt die sind.
-
@haus-automatisierung Kann ich noch irgendetwas tun?
Bei mir geht es ja nicht wegen einem timeout...? -
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Bei mir geht es ja nicht wegen einem timeout...?
Mit der Adapter-Version von InfluxDB aus dem PR testen. Hat ja nichts mit dem Adapter hier zu tun.
-
Auch von mir einen lieben Dank für diesen tollen Adapter.
Ich hätte nur einen Wunsch, ich würde gerne die Farbe des Textes oder des Icons ändern, abhängig vom Wert. Beispiel, mein Akku von der PV-Anlage lädt, dann z.B. ein grüner Text oder ein passendes Icon mit einer grünen Batterie, wenn der Akku entlädt, einen roten Text oder ein passendes Icon in rot. Auch wäre das Interessant für die Einspeisung, grün für das Einspeisen und rot für den Bezug.
Ich weiß nicht ob das überhaupt umsetzbar ist, aber schön wäre es ;-).
Dankeschön.
-
@steffus sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich weiß nicht ob das überhaupt umsetzbar ist, aber schön wäre es ;-).
Klar ist das umsetzbar. Nur wird es eben beliebig komplex. Ich könnte einen weiteren Datenpunkt für die Farbe bereitstellen (so wie jetzt für visible). Dann könnte man das dynamisch in Scripts anpassen.
-
@steffus ich hab das über den indikator gemacht.. der blinkt bei mir gelb wenn die batt geladen wird und rot wenn entladen wird.
-
Hi,
erstmal vielen Dank an Matthias für den Adapter
Leider bekomme ich es nicht hin ein Symbol anzuzeigen, wie genau muss man denn den "Namen" in den Adapter eintragen? Die API sagt ja einfach den Namen ohne Endung, probiert hab ich es mit allen möglichkeiten, aber das Ulanzi Teil zeigt immer nur den Wert ohne Symbol an.
Falls das Problem schon mal da war sorry, habe gesucht aber nix gefunden.
Danke!
-
@mi28havoc Bei mir haben die Dateien alle jpg oder gif Format.
-
@holgerwolf Danke!! Oh gott war das einfach, sorry Mit GIF hats direkt geklappt
-
wie kann ich mit dem Fehler vom Adapter hier am besten umgehen:
"(custom?name=verbrauch) Unable to update custom app "verbrauch": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded"heißt das ich aktualisiere das Objekt zu oft?
-
@reini sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
heißt das ich aktualisiere das Objekt zu oft?
Das heißt erstmal nur, dass das Gerät nicht in der vorgegebenen Zeit geantwortet hat. Mehr nicht. Warum das so ist: Schwer zu sagen. Das haben hier irgendwie mehrere.
-
@haus-automatisierung mach es konfigurierbar .. dann kann man mit dem axios timout bissel probieren
bei mir klapts mit 5000 sehr gut
-
@arteck sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Und mit 3 Sekunden hast Du auch Timeouts? Finde 3 Sekunden eigentlich schon viel zu hoch.
-
@haus-automatisierung mach es konfigurierbar .. dann kann man mit dem axios timout bissel probieren
Hallo,
wo hast du die 5000 eingestellt?
-
@murmelbaerchen69 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
wo hast du die 5000 eingestellt?
Bestimmt direkt im Code geändert.
-
Ist in >= 0.0.16 konfigurierbar