NEWS
Gelöst : Jarvis Konfiguration-Button weg
-
Mit Taste F2 kommt man wieder in die Konfiguration, das wusste ich nicht. Dort konnte ich mir den Button zur Anzeige wieder einstellen.
Danke für die schnelle Hilfe
Hallo,
habe Jarvis v3.12 PRO installiert und schon viele Widgets damit erstellt.Heute morgen hatte ich die suboptimale Idee, den "Konfigurations" Button in den Settings weg zu definieren, da auch andere Leute auf die Jarvis Daten schauen dürfen, aber nichts verändern sollen.
Leider ist der Button jetzt komplett verschwunden und ich kann nichts mehr hinzufügen / ändern.
Jarvis läuft aber noch, die Daten / Widgets sehe ich.
Habe dann über die Jarvis Instanz ein Backup von heute Nacht versucht einzuspielen : bekomme Meldung "ungültige Json-Datei"
es existieren mehrere JSON Dateien, keine funktioniert, ich habe erstmal nur die Settings probiert.

Habe ich mir das komplett geschrottet und muss neu anfangen oder was könnte ich noch probieren.
-
@uwe-k F2
Versuch ganz genau zu erklären, wie du versucht hast die Backup-Daten zurückzuspielen. -
@mcu
ich habe die Jarvis TAR Datei von meinem Backup ( DropBox ) runtergeladen
Da drin befinden sich folgende JSON Files

Im IOBroker in der Jarvis Instanz dann "rechts oben" die Datei ausgewählt

Dann die Settings-JSON ausgewählt

und dann erhalte ich diese Meldung

Die Settings-Datei sieht "intern" so aus

-
@uwe-k Hat das mit F2 geklappt?
-
@mcu das kleine F2 habe ich übersehen .... hat natürlich funktioniert - Danke !
Davon habe ich leider noch nie gelesen
, aber jetzt ist das gemerkt 
Trotzdem bin ich jetzt etwas erstaunt das der Restore nicht klappt ... kann ja auch mal was Schlimmeres sein
-
-
@uwe-k Restore
Im Ordnerstatessind die DP-Sicherungen

Die anderen json darüber sind Verlaufssicherungen, d.h. dort werden alle Änderungen gespeichert. Wenn sich aber nichts geändert hat, wird dort auch nicht gespeichert.
Deine Variante konnte nicht funktionieren, da dort die States nochmal in ein Zeit-Objekt gebunden sind.

Das kennt der Upload (Objektbaum aus JSON hinzufügen) nicht, der will nur states haben. -
@uwe-k
Nein mit F2 wird der Button nicht wieder angezeigt, man kommt nur wieder in die Konfiguration.
Dort muss man dann einstellen, dass der Button angezeigt werden soll.Und
[gelöst]sollte oben in die Überschrift. -
@mcu stimmt, war nicht korrekt geschrieben.
Habe mir den inzwischen wieder konfiguriert und sehe den auch.
‚Gelöst‘ schreibe ich auch gleich in die Überschrift, macht Sinn.
Danke für die Geduld
-
@uwe-k Bitte entfernen, da es nicht stimmt. Und gelöst ist in der Überschrift. Danke.