NEWS
[Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
-
helfen konnte mir hier niemand, aber die benachrichtigungen kommen hier alle paar minuten weiter, obwohl ich unter beobachten alles abgehakt (und gespeichert!) habe. wie werde ich das los?
-
@rene55 Ich habe gerade eine Downgrade auf FW 1.57 gemacht und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Ob der Fehler generell im Zusammenhang mit der 2.06 steht oder er nur auftritt, wenn kein Relaismodul verbunden ist, müsste jemand berichten, der diese Konstellation am laufen hat. -
@msauer Ist ja gut zu wissen, dass es auch ein Zurück gibt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Evtl. traue ich mich, die 2.06 aufzuspielen oder ich warte, bis es die ersten positiven Rückmeldungenmit Relais
gibt. Egal wie, ich komme erst am nächsten WE überhaupt zu irgendwas. -
@rene55
Ich habe nach wie vor die FW 1.57 und kein Relaismodul, die Warnmedlung kommt bei mir sporadisch - mal mehr, mal weniger. Dann aber im 120s-Takt.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es mit der 11er Version des Adapters zusammen hängt. Es stört mich nicht, ich wollte es nur gesagt haben. Vlt. hilft es Dir. -
@Rene55 ich habe auch die 1.57 auf dem WR und nutze die Version 0.0.11 vom Adapter. Die Meldung kommt noch , aber zur Zeit etwas seltener !
Bei mir nicht im 120sec. Takt. -
@mpf So ähnlich hab ich das auch - ist aber von Tag zu Tag verschieden. Bis die Ursache dafür gefunden ist müssen wir wohl damit leben.
-
RangeError [ERR_OUT_OF_RANGE]: The value of "offset" is out of range. It must be >= 0 and <= 1. Received 2
Wurde diese Meldung hier schon mal besprochen?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Wie sehen deine "Berechneten Werte" aus?
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Sieht gut aus - bisher gab es hier meist einen Fehler. Hast du Registerbereiche mit nur einem Bereich, also 83 83 ?
-
Nein.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Dann bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende, Sorry
-
Kein Problem, dein Adapter läuft hier ansonsten einwandfrei und der Fehler stört mich nicht. Ich wollte nur mal fragen. Vielen Dank!
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Fehler darf im Gegnsatz zur Warnung " ControlCode faulty!:" nicht kommen! Evtl. hilft es ja, nochmal durch alle Tabs durchzugehen und zu speichern.
-
Okay, ich beobachte erst mal, ob er erneut auftritt.
-
Moin
hat das jemand schonmal für dei 3Phasen Hybrid WRs versucht oder geht das von Hause nicht
gabylein
-
@gabylein Gute Frage. Anfänglich hat es mal geheißen: nee geht nicht. Mittlerweile hat es wohl doch jemand versucht und hat die 'richtigen' Register gefunden. Es gibt eine .json, die für drei-phasige-Hybrid-Wechselrichter funktionieren soll. Bitte mal hiermit : https://github.com/raschy/ioBroker.deyeidc/blob/main/deyeidc.Sun10KP3.json versuchen und auch kurz berichten, was funktioniert und was nicht. Wie schon mehrfach erzählt - ich kann es aus Mangel an Gerät nicht testen.
-
Moin
habe die 10k rein gespielt. anzeigen - kopieren - selber abspeichern - einlesen
.
da kommt scheinbar doch was .. zu ungeduldig..Der Unterscheid von 10 auf 12k sollte die Register nicht beeinflussen
Top - danke
-
@gabylein Ich habe leider kein Verzeichnis der Register der "großen" Wechselrichter. Ob hier ein Unterschied zwischen 10k und 12k besteht kann ich nicht sagen. Ich habe aber schon gesehen, dass es minimale Unterschiede zwischen nem 600er und einem 2000er gibt.
Aber gut, wenn da Daten kommen, bitte mal prüfen, ob die auch richtig sind. Kann ja sein, dass der noch irgendwo Bockmist ausliest. -
@gabylein
habe einen 12 kw Deye und das geht . Ist zwar Fummelei bis es läuft, aber wenn es läuft läuft es gut