NEWS
Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest
-
Hab eine Frage an euch:
Es besteht/bestand der Wunsch von einigen Usern das es eine Möglichkeit gibt das sich die Logs nach X Stunden/Tagen selbst löschen. Bin mal die alten Beiträgen durchgegangen und da war die Rede das man es pro Filter setzen kann. Besteht der Wunsch weiterhin so? Ich möchte ungern noch was in die Parser Filter Liste mit reinquetschen das sie meiner Meinung nach jetzt schon viel zu breit ist.
Daher was denkt ihr darüber? Pro Filter setzbar oder reicht es Allgemein für alle Filter einen Wert setzen?
Oder: Seid ihr der Meinung das man was aus der Parser Liste entfernen könnte und dafür das dann mit rein? z.B. Das Datumsformat Feld oder so? Das könnte man nämlich meiner Meinung nach verallgemeinern.Ich danke schon mal für euer Feedback
Hier der Link zum Github Issue:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/issues/19 -
@ciddi89 sagte in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
Ich danke schon mal für euer Feedback
hab dort mal geantwortet.
-
Hab eine Frage an euch:
Es besteht/bestand der Wunsch von einigen Usern das es eine Möglichkeit gibt das sich die Logs nach X Stunden/Tagen selbst löschen. Bin mal die alten Beiträgen durchgegangen und da war die Rede das man es pro Filter setzen kann. Besteht der Wunsch weiterhin so? Ich möchte ungern noch was in die Parser Filter Liste mit reinquetschen das sie meiner Meinung nach jetzt schon viel zu breit ist.
Daher was denkt ihr darüber? Pro Filter setzbar oder reicht es Allgemein für alle Filter einen Wert setzen?
Oder: Seid ihr der Meinung das man was aus der Parser Liste entfernen könnte und dafür das dann mit rein? z.B. Das Datumsformat Feld oder so? Das könnte man nämlich meiner Meinung nach verallgemeinern.Ich danke schon mal für euer Feedback
Hier der Link zum Github Issue:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser/issues/19Ich lösche die Liste je nach Bedarf über ein kurzes Blockly - bei mir einmal wöchentlich. Ich finde das so vollkommen ok, da ich alle Möglichkeiten habe
-
@mcm57
Hallo gibt es noch wo die Visualization Example als Vorlage?
-
hier :
-
@mcm57
Hallo, sollte hier nicht der Level stehen? Sind alle auf Info?
-
@sigi234 kannst besser mich markieren da ich den Code bearbeite
Wie meinst du das? Ist doch der Level ‚Info‘ scheint ja bei dir derzeit kein warn oder error warnung da zu sein.
-
Ok
Wie meinst du das? Ist doch der Level ‚Info‘ scheint ja bei dir derzeit kein warn oder error warnung da zu sein.
Schau dir mal das Gif von hier an:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser
Visualization Example (animated gif)
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Log Parser 2.1.x Latest:
Ok
Schau dir mal das Gif von hier an:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.logparser
Visualization Example (animated gif)
ERLEDIGT !
-
@sigi234 ja ich weiß gehst du auf warn zeigt er bei Level warn an gehst du auf Info zeigt er nur die Info Nachrichten usw. Aber du scheinst ja derzeit keine error oder warn messages zu haben, sondern nur Info Nachrichten. Somit kann er dir da ja auch keine mit warn oder error anzeigen?
Einer von uns beiden hat gerade einen knoten im Kopf -
@sigi234 und wie?
-
@sigi234 und wie?
Bestimmten Adapter gestartet und auf ein Warn gewartet.
-
@sigi234
Bitte adressier Fragen an @ciddi89. Er bearbeitet / betreut den Logparser Adapter.
Ich hab nur die initiale MIgration des Codes durchgeführt.McM
-
Guten Abend Leute,
Ich habe heute morgen Release v2.1.1 rausgehauen und diese auch in die stable repo geschoben. Es fehlt nur noch die Funktion log nach x Tagen löschen. Diese werde ich aber wahrscheinlich über Ostern oder danach nachreichen. Ich hoffe sonst seid ihr soweit zufrieden und wenn was ist, einfach bei mir melden
2.1.1 (2023-04-05)
(ciddi89) Fixed: Fehlende CSS klasse im Datum wenn dieses älter als heute ist.
(ciddi89) Changed: Datumsformat Option Von der Tabelle in anderen Einstellungen verschoben
(ciddi89) Updated: Dependencies -
@ciddi89
Ich hab gerade ein Update auf die 2.1.1 durchgeführt.
Die DP unter "logparser.0.visualization" updaten sich bei mir nicht mehr?
Ist das ein Bug oder Feature?
Oder bin ich zu dämlich -
@boronsbruder was heißt aktualisieren sich nicht mehr? was ist denn unter den dp selection eingetragen? Sobald was im log auftaucht mit den Level der da unter selection gewählt wurde sollten die Datenpunkte auch befüllt werden. Hab’s gerade noch mal bei mir getestet und da funzt es
-
@ciddi89
Die selections passen, sprich sind auf die Filter eingestellt.
Hab jetzt mal testweise wieder neuinstalliert...
Wenn ich die Basiseinstellung nicht ändere, dann läuft alles. Sobald ich aber eine weitere Seite unter Vis hinzufüge, dann ist es vorbei und die DPs unter "visualization" werden nicht mehr aktualisiert... -
@boronsbruder ok danke für die Erklärung. Konnte den Fehler so reproduzieren. Werd dann mal schauen das ich den gefixed bekommen.
-
@boronsbruder sollte mit 2.1.2 gefixed sein. Falls es doch noch nicht richtig läuft dann bitte melden. Hab’s bei mir getestet und die Tabellen werden wieder automatisch aktualisiert
-
@ciddi89
Bisher scheint alles ordnungsgemäß zu laufen!Danke