NEWS
Test Adapter onvif camera v1.x.x
-
@tombox
ich verwende den js-controller 6.1.4 (sollte die aktuelle Version sein).
Kann das mit den zusätzlichen npm-Modulen zusamenhängen.
Ich habe früher Standbilder per javascript gespeichert und dann als Bild angezeigt. Entsprechend benötigte ich das node-onvif module.Andreas
-
@randyandy Ich meine den js controller unter host aber kannst du den restart nach 6h deaktivieren und auf die aktuellste version von github aktualisieren
-
Das ist die Version 4.0.24.
Ich habe das node-onvif nun mal herausgenommen und seitdem scheint es stabil zu laufen (seit heute früh)
Ich nehme den restart aber mal raus und dann melde ich mich.
ich habe bereits die onvif-Version 1.07 seit ein paar Tagen installiert, dies scheint die neueste Version zu sein.Andreas
-
Hallo zusammen.
Muss mich mal mit meinen Problem(en) auch hier dran hängen.
Hardware ist eine Reolink RLC 523WA.
Adapter Version ist von Git in der Version 1.07 ( bei 1.04 selbe Verhalten )
Cam wurde sauber per onvif auf port 8000 gefunden. Es werden ein Haufen DP erzeugt. So weit so gut!
Wenn ich aber versuche eine PTZ Aktion über einen DP auszulösen, zum Beispiel .../remote/gotoPreset "3", bekomme ich im LOG folgende Fehler:
"Error while executing command gotoPreset on device 192_168_1_245_8000: Error: ONVIF SOAP Fault: {"value":"SOAP-ENV:Sender"}
Diesen SOAP Fehler bekomme ich eigentlich bei jeden DP
Ich google nun schon seid Tagen nach der Ursache , werde aber nirgends fündig.
Hat jemand hier noch einer einen Tipp für mich, was mir diesen Fehler erzeugt, oder wo ich danach suchen muss ???
Danke !
PS: Super das es mit dem Adapter weiter geht !
-
@ralf_n probier mal 003 oder 001 anstatt 3
-
@tombox sagte in Test Adapter onvif camera v1.0.0:
@ralf_n probier mal 003 oder 001 anstatt 3
Habe ich auch schon ... erfolglos.
-
Das ist die Version 4.0.24.
Ich habe das node-onvif nun mal herausgenommen und seitdem scheint es stabil zu laufen (seit heute früh)
Ich nehme den restart aber mal raus und dann melde ich mich.
ich habe bereits die onvif-Version 1.07 seit ein paar Tagen installiert, dies scheint die neueste Version zu sein.Andreas
Ich beobachte das nun seit 3 Tagen und nun scheint der Adpater wieder stabil zu arbeiten. Ich kann das nun nicht bewerten aber da scheint sich etwas gestört zu haben zischen dem node-onvif-module im javascript-adapter und dem onvif-adapert. Die DB-Fehler sind jedenfalls weg . ich werde das nun noch ein wenig beoachten und sollte es wieder auftreten melde ich mich wieder.
Was immer noch ist, dass bei bei kurz aufeinanderfolgenden Events Fehlermeldeungen wie dieser auftreten:onvif.0 2023-05-11 19:11:12.719 error Error getting snapshot: {"code":"ECONNRESET","name":"ResponseError","path":"/cgi-bin/snapshot.cgi?stream=0","status":-1,"headers":{},"res":{"status":-1,"statusCode":-1,"statusMessage":null,"headers":{},"size":0,"aborted":false,"rt":957,"keepAliveSocket":false,"requestUrls":["http://192.168.178.78/cgi-bin/snapshot.cgi?stream=0"],"timing":null,"remoteAddress":"192.168.178.78","remotePort":80,"socketHandledRequests":1,"socketHandledResponses":0}} onvif.0 2023-05-11 19:11:12.712 error Error getting snapshot: {"code":"ECONNRESET","name":"ResponseError","path":"/cgi-bin/snapshot.cgi?stream=0","status":-1,"headers":{},"res":{"status":-1,"statusCode":-1,"statusMessage":null,"headers":{},"size":0,"aborted":false,"rt":1331,"keepAliveSocket":false,"requestUrls":["http://192.168.178.78/cgi-bin/snapshot.cgi?stream=0"],"timing":null,"remoteAddress":"192.168.178.78","remotePort":80,"socketHandledRequests":1,"socketHandledResponses":0}}
Ich gehe mal davon aus, dass in zu kurzrn Abständen events ausgelöst werden und der server dies dann nicht mehr abarbeiten kann (4 ms unterscheid zwischen den Events sind für einen Raspberry Pi 4 dann wahrscheinlich nicht mehr auflösbar)
Ich würde mir da so eine Art timer wünschen in dem man einstellen kann nach wievielen Sek. ab einem Event z.B. Bewegung ein snapshot gemacht werden soll und dann nur ein snapshot. Alle davor und danach werden dann ignoriert. Ich habe versucht dies per Skript aufzufangen, aber das war nicht erfolgreich. Vermutlich sind die delays noch länger.Andreas
-
@randyandy Wie erstellst du denn die snapshots bei einem event gerade
-
Ich verwende vom MaterialDesign das Widget Html Card. Das hat ein Feld "Objekt-ID" zum Aktualisieren.
Hier die entsprechenden Settings. Bei den unteren beiden Werten habe ich keinen Einfluss gefunden -> habe ich dann so gelassen.
-
@randyandy Probier mal die GitHub version die hat jetzt eine 0.5s Mindestabstand zwischen zwei snapshots
-
ok mache ich und dann melde ich mich wieder.
-
@tombox
Danke für die Weiterentwicklung.
Ich habe es auch tatsächlich geschafft einen Snapshot zu erzeugen.
Jetzt habe ich eine Frage oder Bitte:Ist es möglich eine Snapshotserie zu erstellen?
Also das bei Triggerauslösung beispielsweise 4 oder 5 Bilder in einem zeitlichen Abstand auf der Platte gespeichert werden.
Ich mach das derzeit zwar über ein Script bei der Türklingel, aber es ist ja auch bei einer Alarmauslösung eentuell interessant was 10 oder 20 Sekunden nach dem Event passiert ist. -
ich habe nun die letzte Github Version mit 0,5 Sek seit ein paar Tagen im EInsatz. Die error Messages sind nicht gänzlich weg aber deutlich weniger geworden. Könnte man vielleicht den Mindestabstand einstellbar machen als Parameter. Muss ja nicht gleich sein in einer der nächsten Releases ?
Danke
Andreas
-
Gentlemen, vielen Dank für diesen Adapter! Trotz Firmware Update auf den Tapo Cams funktioniert alles noch einwandfrei.
Frage: Besteht die Möglichkeit den Kamera-Alarm via onvif auszulösen?
-
Ich habe zwei Fragen in die Runde:
-
ich schalte meine Reolink E1 outdoor tagsüber per schaltbarer Steckdose ab - wenn die Kamera dann Nachts wieder eingeschaltet wird, funktioniert der Personenalarm nicht mehr (Datenpunkt "MyRuleDetector/PeopleDetect") - erst wieder nach einem Neustart des Adapters - kann das jemand bestätigen bzw. prüfen?
-
hat jemand die "Schnappschuss an Telegram" in Blockly gelöst? Leider kann ich kein Javascript und bekomme es in Blockly leider nicht hin
Danke!!!
-
-
@heimweh Sollte nach ca 30min wieder funktionieren..
Hast du schon den reolink adapter getestet -
@tombox ok solange hab ich nicht gewartet. Ich starte den Adapter jetzt per Script 2 Minuten nach Kamera Start neu... ja den Reolink hab ich auch - der kann aber nur Motion allgemein - mir geht es speziell um die Personenerkennung, sonst geht bei jedem Igel / Katze nachts die Flutbeleuchtung an...
-
@tombox Hallo Zusammen,
erstmal Danke für den Adapter .
wie kann ich Rtsptoweb auf Debian(Proxmox VM) installieren ? wollte Motioneye löschen -
@chucky666 am einfachsten als docker
-
moin, also dein adapter ist soweit echt cool. doch meine DLINK Kameras werden zwar gefunden aber die bewegungsmeldung kommt irgendwie nicht an.
ich bekomme auch bei jedem start diese meldung bei alle 3 kameras.
onvif.0 2023-07-15 22:41:43.268 warn No presets found for 192.168.178.100:80 Error: Wrong ONVIF SOAP response onvif.0 2023-07-15 22:41:43.186 error No status found for 192.168.178.100:80 Error: Wrong ONVIF SOAP response onvif.0 2023-07-15 22:41:43.184 error Data: undefined xml: undefined onvif.0 2023-07-15 22:41:42.459 error Error: ONVIF SOAP Fault: Method 'GetServiceCapabilities' not implemented: method name or namespace not recognized onvif.0 2023-07-15 22:41:42.458 error Failed to get ServiceCapabilities onvif.0 2023-07-15 22:41:42.130 error Error: ONVIF SOAP Fault: Method 'GetServices' not implemented: method name or namespace not recognized onvif.0 2023-07-15 22:41:42.129 error Failed to get Services
manuell den shnapshoot pfad auch schon erstellt
hast du noch ne idee?