NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
-
Danke, nun läuft alles wie es soll.
-
@mcu
Läuft doch noch nicht alles optimal. Ich habe nun für alle Geräte in der nameArr Einstellungen vorgenommen.Für ein Echo-Device, welches keine Weboberfläche hat, wird mir bei folgenden Einstellungen aber angezeigt, dass es in die Kategorie mit Weboberfläche gehört (wenn ich filter):
{ "ip": "192.168.xxx.xx", "category": "Amazon", "name": "Echo-Wohnzimmer" },
Der Eintrag in jsonDevices lautet dabei:
{ "category": "Amazon", "name": "Echo-Wohnzimmer", "ip": "<button title=\"Echo-Wohnzimmer \"style=\"width: 120px; font-weight:bold; background-color:transparent; color:white; border: 2px solid green /* #1976d2 */; border-radius:10px;\" >192.168.xxx.xx</button>", "active": true },
In einem anderen Geräten, die keine Weboberfläche haben, sehen die Einträge so aus:
{ "ip": "192.168.xxx.xx", "category": "Amazon", "name": "Blink-Kamera" },
{ "category": "Amazon", "name": "Blink-Kamera", "ip": "<button title=\"Blink-Kamera \"style=\"width: 120px; font-weight:bold; background-color:transparent; color:white; border: 2px solid green /* #1976d2 */; border-radius:10px;\" >192.168.xxx.xx</button>", "active": true },
Ich würde gerne das oberste Amazon-Gerät so abändern, dass es mir nicht in der Liste angezeigt wird, die an sich eine Weboberfläche haben sollte.
-
@smarthome2020 Versuch mal v1.0.5. Danke für den Hinweis.
-
@mcu
Super Geht nun. Danke für deine stets schnelle Hilfe. -
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@smarthome2020 Versuch mal v1.0.5. Danke für den Hinweis.
Wäre es auch möglich folgende Adapter/Kategorien erkennen zu lassen?
- Tuja
- Tasmota
- Shelly
-
@marc_el_k
Du meintest im Script?
Da brauch ich die ObjekteStruktur. Also einmal exportieren und hier einfügen.
von tuja, tasmota, shelly
?? -
Ich habe nun versucht Grafana einzubinden in ein iFrame.
Die Darstellung ist jedoch nicht wirklich gelungen:Kann man die Anzeige bearbeiten, so dass sich der Inhalt an das Widget anpasst? Finde dazu keine Einstellung.
-
@smarthome2020 Was soll man einstellen?
Wie sind denn die Einstellungen? -
@mcu
Die Kurvendarstellung ist viel kleiner als das Widget es selber ist. Kann ich den Inhalt auf die Widgetgröße skalieren?Hier die Einstellungen:
-
@smarthome2020 Passt sich bei mir automatisch an.
Nimm mal das&kiosk=1
raus
bei Sandbox-Optionen alle selektieren -
@mcu
Ändert leider auch nichts:
-
@smarthome2020 Wie ist denn die Anzeige in Grafana? Evtl eingeschränkt?
Die drei punkte rechts oben anklicken und auf view klicken -
@mcu
Im Widget oder bei Grafana selbst? -
@smarthome2020 Jetzt im Widget
-
@mcu
Da habe ich weniger Punkte als du in deinem Beispiel. -
@smarthome2020 Sind doch 3?
-
@mcu
ich meinte nicht die Punkte an sich, sondern mit Punkten die Anzahl an Einträgen in dem MenüUnter Verwendung der Taste "V" passt sich die Kurvendarstellung an die Widgetgröße an.
-
Hallo alle,
gibt es eine Idee, wie ich die Zeilen einer JSON Tabelle sortieren kann?
Konkret:
Die TV-Spielfilm Instanz erzeugt die Tabellen für das TV-Programm. Aber: Eine alphabetische Sortierung der Sendernamen oder Programmnamen ist genau so wenig wünschenswert wie die Sortierung der Anfangszeiten. Gewünscht ist die typische Senderreihenfolge, die man so hat: ARD ganz oben, dann ZDF gefolgt von privaten (SAT1, RTL und andere) => also nicht alphabetisch. Die Sendernamen sind logischerweise "konstant".(Edit: zur Erklärung: in einer Zeile steht ARD 13:13 Sendungxy, zweite zeile: Kabel1 14:14 SendungAB u.s.w. )
-
@lines Kannst du mal eine kleine Tabelle machen, wie es aussehen soll?