NEWS
Test Freestyle Libre LibreLinkUp
-
Wir nutzen den Libre 3 und den Libre-Adapter um auf einer AWTRIX-Light von Ulanzi (ähnlich einer LeMetric Clock) den aktuellen BZ-Wert und den Richtungspfeil anzeigen zu lassen.
Nun werden wir aber hoffentlich bald einen Omnipod 5 und den Dexcom G6 bekommen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von "Dexcom Follow" in den ioBroker zu bekommen ?
Der Libre 3 soll ja "irgendwann" auch mit dem Omnipod 5 kompatibel sein - derzeit halt noch nicht.
-
Hat niemand Infos zu einer Implementierung von einem
Dexcom Blutzucker Sensor in den ioBroker ? -
@wradebeul Wenn niemand antwortet, wird wohl niemand eine Antwort auf Deine Frage haben.
Dexcom bietet eine API an. Von daher sollte ein entsprechender Adapter wohl technisch machbar sein. In https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/ habe ich keine Anforderungen für einen Dexcom Adapter finden können. Ich empfehle Dir daher, Deinen Adaptewunsch dort selbst einzutüten.
-
Im log kommt sowas:
libre.0 2024-09-26 15:08:42.478 error Login failed. Please check your credentials and login to the app and accept the terms of use.
Terms sind aber bestätigt.
Habt ihr dies auch?
Wurde wieder irgendwas von libre geändert ? -
@bahnuhr Gestern und heute kein einziger Error-Eintrag für Libre in meiner Logdatei, lediglich eine Handvoll Info-Einträge.
-
@bahnuhr Exakt der gleiche Fehler bei mir, tritt seit 1-2 Tagen auf.
libre.0 2024-09-26 17:10:05.497 error Login failed. Please check your credentials and login to the app and accept the terms of use. libre.0 2024-09-26 17:10:04.940 info Using version 4.10.0 please update to the latest version of the app if necessary libre.0 2024-09-26 17:10:04.930 info starting. Version 0.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.libre, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11
-
@tombox
Kannst du mal schauen was da los ist.
Danke.Habe auch issue eröffnet:
https://github.com/TA2k/ioBroker.libre/issues/15 -
Rückinfo von mir.
Im issue wurde geantwortet:
Kann ich nicht nachvollziehen nach logout und login in der App geht alles
Und das war auch bei mir die Lösung. Instanz ist wieder grün.
-
Der Adapter lief eine ganze Weile, leider bekomme ich seit längerem keine Werte mehr im iobroker.
- die Version in der App ist 4.12.0 (habe ich in den settings auch so geschrieben, also 4.12.0)
- die freestyle app und die Librelinkup app zeigen die werte korrekt an
- installiert ist der Adapter in der Version 0.1.1
- die Instanz ist auch in allen drei Punkten grün, leider keine Werte
Im iobroker folgende Fehlermeldung (nachdem aber Name, Adresse etc. korrekt empfangen wurde):
2024-10-31 14:45:54.119 error Please update the version in the settings with the current version of the app libre.0 2024-10-31 14:45:54.118 error {"message":"RequiredHeaderMissing"} libre.0 2024-10-31 14:45:54.118 error AxiosError: Request failed with status code 400
Nun gehts leider nicht weiter. Hat jemand den gleichen Fehler? Hat das eventuell etwas mit der 2FaktorAuthentifizierung zu tun?
-
Habe die gleichen Probleme.
Seit 20.10. 2024 - 11:48 keine Werte mehr.
Habe auch andere LinkUp Konten versucht - gleiche Fehlermeldungen.
Ein an- & abmelden mit dem gleichen Konto auf der Handy-App hat auch nichts gebracht. ( LinkUp Konto: ioBroker Benutzername = App Benutzername).
Eine 2-Faktor Authentifizierung bei LinkUp ist mir nicht bekannt oder bewusst. -
Bei mir auch das gleiche Fehlerbild.
habe mal issue eröffnet: -
thx4fix
falls jemand auf github nicht mitliest.
v0.1.3 behebt das problem.