NEWS
Lay-Z-Spa Wifi Control
-
-
@kukoratsch aufgrund deines Screenshots habe ich jetzt auch einen MQTT Adapter installiert.
Daraufhin erhalte ich Werte, aber ich glaube da ist noch einiges nicht richtig:
-
@kukoratsch ,
wo finde ich z.B. die Objekte wo man dann die Heizung Ein- oder Ausschalten kann ?
Ich glaube die fehlen einfach... -
@wolkenloser 0_userdata.0.LazySpa heater
-
@kukoratsch
Hi, eben dort ist nichts dergleichen.
-
@wolkenloser Du hast doch das gemacht```
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen bei ebay ein WifiWHIRL MODUL bei ebay gekauft und wollte das gerne in IOBROKER hinzufügen.Da es keinen Adapter dafür gibt, hab ich gesucht und bin auf diesen Threat gestossen.
Ich habe ein paar Dinge ausprobiert aber ich bekomme keine Daten in IOBROKER.
Dabei stellt sich mir die Frage ob man ggf mal einmal die Schritte zusammen fassen könnte die bei einer neuinstallation notwenig sind.
- Frage (warum) braucht man eine zusätzliche MQTT Instanz ?
- Welches Script braucht man für ein LazySpa Miami ?
Ich habe das Script aus dem Beitrag 54 bei mir eingerichtet.
Dann legt das Script auch einen Datenenpunkt an.
Ich verstehe nur nicht wie ich jetzt die verknüpfunge zwischen dem Modul machen damit er die angelegte Instanz aktualisiert.....const ID = '0_userdata.0.LazySpa';
const MQTTINSTANCE = 0;
const debug = true;Gruß
Wolke -
@kukoratsch
Ich hatte da was, da alles nicht funktioniert hat, hab ich den Zweig wieder gelöscht. und das Script nochmal gestartet, aber jetzt kommt da nichts mehr.....Ich hab nochmal geschaut.
Ich hatte im dem Script die Zeile mit Const ID geändert, das hatte ich vergessen.
Hab das wieder so eingestellt :
const ID = '0_userdata.0.LazySpa';
const MQTTINSTANCE = 0;
const debug = true;Jetzt habe ich wieder den selben Zustand.
Die Objekte sind angelegt, aber sie werden nicht aktualisiert, obwohl das Script läuft.Muss ich hier noch was ändern ?
-
@wolkenloser ändere mal Client ID und Basis Topic auf layzspa
-
@kukoratsch
wo ? Im Script ?
im WifiWhirl it es ja so eingetragen -
Muss ich hier noch was ändern ?
Bei dir steht doch lazyspa ändere mal Client ID und Basis Topic auf layzspa
-
@kukoratsch Ich verstehe nicht was Du meinst, das ist doch lazyspa eingetragen.....
-
@wolkenloser Da muss layzspa rein und nicht lazyspa.
zy tauschen zu yz. -
@timowald
Danke, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. -
@chris685
Hi, wenn ich das richtig verstehe, sollte wenn ich den Datenpunkt AMBC ändere der Wert im Modul für die Außentemperatur stehen? -
@ninjaturtle85 sagte in Lay-Z-Spa Wifi Control:
@chris685
Hi, wenn ich das richtig verstehe, sollte wenn ich den Datenpunkt AMBC ändere der Wert im Modul für die Außentemperatur stehen?Ich hab den Fehler selbst gefunden:
Ich musste in meinem Skript, in dem ich die Außentemperatur in den Datenpunkt schreibe, ändern. Und zwar habe ich den Wert aktualisiert und nicht gesteuert.Aber ich muss ihn in Fahrenheit umrechnen damit er im Datenpunkt und im Modul richtig dargestellt wird.