NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
Neu 2.0.9
Fehler bei suspend/resume beseitigt -
Hallo,
ich habe jetzt das Problem, dass die Datenpunkte battery, cpu und memory nicht mehr aktualisiert werden. Ebenfalls kann ich auch die Lautstärke nicht mehr anpassen.
Ich habe die Versionen installiert:
Adapter 2.0.1
wioNoWeb 1.1.5Commands und screenon und brightness funktionieren.
@Wal Kennst du das Problem schon?
Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage
-
@alexmi ,
hast du in der Config.ini Sensordata und Volume aktiviert ?
Doppelclick auf das Trayicon öffnet die Config -
@wal ach da gibts jetzt ein Trayicon, oh man hab ich gar nicht gesehen.
Darüber ist das ja jetzt richtig easy.
Jetzt funktioniert alles.Danke für deine Mühe.
-
Hi zusammen,
ich möchte mit dem Thema nochmal wieder bei 0 anfangen da nun doch einige Zeit vergangen ist.
Leider weiss ich gar nicht wie ich genau loslegen muss.
Ich habe vom Threat hier ganz oben Version 2.0.0 runtergeladen ( 32 bit ) und entsprechend auf dem Laptop gelegt wo die VIS drauf laufen soll. Dann dazu die UpdateDatei gezogen und drübergebügelt wo das der Browser jetzt Version 2.0.9 hat.
Im iobroker habe ich die Version 2.0.1 laufen. Die Instanz ist auch grün.Wenn ich jetzt auf dem Tablet mit der VIs auf die wiobrowser.exe klicke öffnet sich das Forum. Das war es . Kein Trayicon oder sonstiges. Auch im iobroker sehe ich zwar Datenpunkte die aber wahrscheinlich noch aus einer uralt version stammen.
Wie genau muss ich vorgehen um die Verbindung herzustellen und es steuern zu können ?
-
@hohenbostler ,
das Trayicon ist bestimmt in der Windowseinstellung ausgeblendet.
Das Icon gibt es nur in der wioNoWeb App.
Bei Windows11 ist es hier:
Du kannst aber die Config.ini händisch öffnen und die Start-Url ändern.Bei der Browser App:
Mit der rechten Maustaste(langer Bildschirmdruck bei einem Tablet) geht noch ein Menü auf. -
Danke. Also eine Verbindung habe ich jetzt . Soweit so gut.
Das Trayicon sehe ich dennoch nicht -> Ist ein Windows 10 Tablet .Und jetzt erinnere ich mich wieder. Problem wie früher ist bei mir immer noch. Ich kann das Tablet in den Ruhemodus versetzen aber nicht wieder aufwecken
-
@hohenbostler ,
siehe oben habe die Antwort nochmal bearbeitet. -
-
@hohenbostler ,
nein das kommt nur wenn du die Exe im falschen Ordner startest.
Ich meine das hier:
-
Sorry das finde ich nicht. Wenn ich in der taskleiste lange auf das Symbol klicke kommt das standard Windows Kontextmenu
-
@hohenbostler ,
langer Tastendruck auf den Browser oder rechte Maustaste -
@hohenbostler ,
Das ist doch ein Fullscreenbrowser, da sieht man keine Taskleiste -
Danke ok gefunden.
-
@wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
nein das kommt nur wenn du die Exe im falschen Ordner startest.
Hallo,
nochmal eine Frage. Die Fehlermeldung taucht jetzt nach x minuten auf einmal wieder auf.
Was hat es genau damit auf sich ? -
@hohenbostler ,
da musst du was falsch kopiert haben.
Die Fehlermeldung besagt das die Exe bestimmte Dateien die im Komplettpaket vorhanden sind nicht findet.
Lösche mal alles und nimm das Komplettpaket, extrahiere es und nutze erst mal die 2.0.0 exe.
Bevor du die exe startest, schaue erst mal im Taskmanager ob keine Leiche vorhanden ist.
Wenn dann alles funktioniert, kannst du die exe gegen die 2.0.9 austauschen.
Bei 32bit Komplettpaket brauchst du auch die 32bit exe. -
ok hab jetzt erstmal wieder auf der 2.0.0 32bit laufen
-
war jetzt eben einmal weg komme wieder und der Error steht schon wieder auf dem Tablet.
Also im Grunde steht erstmal nur Error da in einer kleinen checkbox . Versuche ich dann über die Taskleiste den Browser nochmal zu starten kommt die Fehlermeldung vom Bild oben .
-
@hohenbostler ,
das ist ja was anderes.
Teste diese exe bitte
wioBrowser32_test -
@wal OK
Nutze die Version jetzt. Brauchst du dann irgendwas falls das Problem wieder Auftritt ?