NEWS
Fully Kios Browser Probleme (Aktualisierungen)
-
Hallo,
ich habe nun seit einiger Zeit meine VIS über den Fully Kiosk Browser laufen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit (ich könnte schwören das war am Anfang nicht) die Anzeigen einer View einfrieren. Es wird also nichts mehr aktualisiert.
Einfaches Beispiel: Ich habe in einer Leiste oben die Temperatur meiner Wetterstation angezeigt in jeder View. Wenn ich lange auf einer View bin wird sie nicht mehr aktualisiert und erst wenn ich eine weile auf einer anderen View bin, wird die ursprüngliche View wieder aktualisiert. Fully neustarten hilft natürlich auch immer...Außerdem verbindet sich Fully gefühlt jedes mal wenn ich vorbeikomme neu mit der VIS (die 5s die runterzählen). Weiß jemand woran das liegt?
Ich habe die Bewegungserkennung aktiviert. Also immer wenn das Tablet eine Bewegung erkennt, wird der Bildschirm aktiviert. Hat es damit etwas zu tun?
Viele Grüße
-
@bishop9191 es gibt mehrere Ansätze die du verfolgen kannst.. und alle stehen hier im forum
-
Ich habe über die Suche nur das Problem mit dem wiederverbinden gefunden. Den Energiesparmodus zu deaktivieren hat leider nichts bewirkt.
-
@bishop9191 sagte in Fully Kios Browser Probleme (Aktualisierungen):
Ich habe über die Suche nur das Problem mit dem wiederverbinden gefunden. Den Energiesparmodus zu deaktivieren hat leider nichts bewirkt.
Hast du eine Lösung gefunden?
-
@jensus11 nein noch nicht
-
Moin Zusammen,
ich kann das Verhalten des Einfrierens bestätigen.
Bin mir allerdings unsicher ob es am Browser oder am VIS liegt.
Ich nutze VIS 1.4.3, meine Fullybrowser Version 1.43.5-fire
Michael -
Wie es scheint, hat Google mit dem aktuellen Sicherheitspatch ( bei meinem Samsung Tablet vor knapp 2 Wochen) etwas an den Standby-Einstellungen der Apps verändert.
Bei mir lief es monatelang ohne einfrieren und "Update-Kreis", nach dem Update habe ich aber keine Einstellung mehr gefunden, ohne dass Fully nicht permanent einfriert bzw. der Ladekreis kommt.
Abhilfe hat bei mir nur ein Downgrade des Tablets auf eine altere Softwareversion gebracht.
Jetzt funktioniert wieder alles ohne "Update-Kreis" und einfrieren.
Nutze Fully zur Steuerung und die VIS-App zur Anzeige. -
@ritschy2000
könntest du deine Einstellungen von Fully teilen? -
Sollte das Ganze nicht auch über ein Update der Fully-App behoben werden?
-
@jensus11 sind aber keine besonderen Einstellungen. Sorry für die Foto-Qualität.
Aber wie gesagt, ich habe es auch nicht geschafft, dass Fully keinen "Ladekreis" zeigt.
Mit der Kombination Fully + VIS App geht es aber, auch wenn dies eigentlich nicht der Sinn sein sollte. -
@ritschy2000
Danke, werde ich mit meinen mal vergleichen. Bin erstmal auch auf die VISapp umgestiegen und habe chrome deinstalliert. Läuft schon bedeutend besser.