NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@didi-2 ja
-
@lucky_esa
Hab schon... -
@didi-2
Unter Remote ist aber nix Neues. -
@didi-2 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@didi-2
Unter Remote ist aber nix Neues.Dann hast du nicht von GIT geladen oder vielleicht den Adapter mal neu starten.
Es sollte so aussehen.
-
@lucky_esa
Vielen Danke, hat funktioniert. Nur ist mir nicht klar, was HotWaterTarget für ein Wert ist? War bei 16, hab probeweise auf 24 gestellt, ändert aber in der App die "Soll-Auslasstemperatur" nicht. -
@didi-2 Die Werte unter remot werden nicht aktualisiert. Werde mir das morgen mal anschauen.
-
@lucky_esa
Danke nochmals für dein Bemühen! GN -
@lucky_esa
Danke nochmals für dein Bemühen! GNWelche Datenpunkte müssten den schaltbar sein? Diesen Boost finde ich nicht in der APP. HotWater ist aber auch aus.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Hallo!
Habe momentan Warmwasser ausgeschalten. Es läuft nur die Heizung als Vorlauf mit 25°C;
Dies wird im snapshot als airState.2nd.tempState.target angezeigt. Gut wäre, eben diese Vorlauf/Rücklauftemp. einstellen zu können.
In der App ist dann noch das Warmwasser einzustellen und evt. die "Schnelle Warmwasser Erwärmung", wo die elektrische Zusatzheizung aktiviert wird.Die Zeiten sind unwichtig.
Günstig wäre natürlich auch, dass man überhaupt die Heizung ein- und ausschalten kann, genauso das Warmwasser.
LG -
@didi-2 Bitte in der APP was schalten und mir sagen welche State sich unter snapshot ändert.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ich werde das machen und gib dann bescheid. LG -
@lucky_esa
Hallo!Kann jetzt bestätigen, dass
remote.basicCtrl.hotWaterTarget für Warmwasser
...opMode zur Einstellung der Operationsmodi (Cool, AI, Heat) und
...target für die Heizungs / Kühlungstemperatur funktioniert.
Dazu müssen die Eingaben innerhalb der geräteinternen eingestellten Grenzen liegen, sonst wird der Wert nicht übernommen. Gegebenfalls gehört das sonst am Gerät selbst im Menü angepasst.Was noch nicht zum Schreiben geht, sind folgende Einstellungen, die im snapshot angezeigt werden und von der App steuerbar sind:
snapshot.airState.2nd.operation - Heizung kann ein/aus geschalten werden.
snapshot.airState.miscFuncState.hotWater - Ein / Ausschalten der Warmwasseraufbereitung
....miscFuncState.powerHotWater - Ein / Ausschalten der schnellen Warmwasserladung mittels E-Zusatzheizung
....miscFuncState.silentAWHP - Leiser Modus (für die Nacht z. B.)Dies würde dann das Meiste komplementieren. Andere Einstellungen, wie die Temperatur - Grenzen, wird man wahrscheinlich nicht sehr oft vornehmen.
Beste Grüße
-
@didi-2 OK, danke für diese ausführliche Erklärung. Werde das morgen testen daher bitte beachten, dass morgen dein Geräte von mir geändert wird.
Gruß//Lucky
-
@didi-2 Hier nun einige Infos. Leider weiß ich noch nicht wie ich das in den Adapter bekomme. Muss mir jetzt überlegen, wie ich das Geräte von dir erkennen kann. Derzeit prüfe ich immer nach 401 aber das kann ich wohl vergessen.
Zum spielen kannst du lg-thinq.0.xxx.remote.sendJSON verwenden.
Heizung aus{"ctrlKey": "basicCtrl", "command": "Set", "dataKey": "airState.2nd.operation", "dataValue": 0}
Heizung an
{"ctrlKey": "basicCtrl", "command": "Set", "dataKey": "airState.2nd.operation", "dataValue": 1}
Warmwasseraufbereitung aus
{"ctrlKey": "basicCtrl", "command": "Set", "dataKey": "airState.miscFuncState.hotWater", "dataValue": 0}
Warmwasseraufbereitung an
{"ctrlKey": "basicCtrl", "command": "Set", "dataKey": "airState.miscFuncState.hotWater", "dataValue": 1}
Warmwasserladung mittels E-Zusatzheizung aus
{"ctrlKey": "basicCtrl", "command": "Set", "dataKey": "airState.miscFuncState.powerHotWater", "dataValue": 0}
Warmwasserladung mittels E-Zusatzheizung an
{"ctrlKey": "basicCtrl", "command": "Set", "dataKey": "airState.miscFuncState.powerHotWater", "dataValue": 1}
Erkennst du die Struktur? Du kannst gerne noch andere probieren. Lade dir die Datei aus dem Link lg-thinq.0.xxx.modelJsonUri herunter. Hier kannst du sehen was versendet werden muss.
Beispiel:
"airState.miscFuncState.powerHotWater": { "_comment": "##파워급탕", "data_type": "enum", "default": "0", "value_mapping": { "0": "@OFF", "1": "@ON" } },
Mit Low Noise geht es leider anders. Hier muss der KOMPLETTE Zeitplan versendet werden der sich bei dir gegen andere 401 Geräte unterscheidet.
Drücke mal: lg-thinq.0.xxx.remote.break.holiday_silent_update
Unter lg-thinq.0.xxx.remote.break.holiday_silent_data findest du dann den JSON. Dieser kann geändert werden und mit remote.break.holiday_sendJSON wieder versendet werden. ACHTUNG!!! Wird was vergessen, werden Slots gelöscht. Mal schauen wie ich dein Geräte in den Adapter bekomme (siehe Anleitung).Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Vielen Dank! Werde mir das anschauen!
LG -
@lucky_esa
Vielen Dank! Werde mir das anschauen!
LGDu kannst gerne erneut von GIT laden.
Für silent Mode:
lg-thinq.0.xxx.remote.break.silent_mode_onoff
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Vielen Dank für Dein Bemühen! Habe schon heruntergeladen.
VLG -
@lucky_esa
Vielen Dank für Dein Bemühen! Habe schon heruntergeladen.
VLGUnd funktioniert?
-
@lucky_esa
Scheint zu funktionieren! PowerHotWater springt zwar immer gleich wieder auf "Off", aber momentan findet auch keine Warmwassererwärmung statt.
Aber in Summe kann man jetzt wirklich das Wesentliche einstellen und das Monitoring funktioniert auch tadellos.
Lg -
wieder auf "Off"
Das darf nicht sein. Werde mir am Wochenende das noch mal anschauen und melde mich dann wieder.